Einfach gehen

Serie 

Serie

Thich Nhat Hanh

Persönliche Entwicklung Fernöstliche Lehren

14 Bewertungen
4.35714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einfach gehen“

Die Basics der Geh-Meditation vom großen Zen-Meister. In diesem Happy-Life-Guide gibt Thich Nhat Hanh konkrete Anweisungen, wie der Körper durch achtsames Gehen mit Energie versorgt und innerer Frieden erfahrbar wird.
Die Geh-Meditation stammt aus dem Buddhismus. Schon zu Buddhas Zeiten wurde Körper und Geist mit jedem Schritt vereint, um so das Leben mit Bewusstheit und Achtsamkeit wahrzunehmen.
Jeder bewusste Schritt bietet die Möglichkeit, sich am Leben zu freuen, sich selbst zu spüren und sich zu beruhigen. Vor allem bei heftigen Emotionen und hartnäckigen Sorgen ist die Geh-Meditation ein geeignetes Mittel, um die innere Ruhe wieder herzustellen.
Die inspirierenden Anleitungen, persönliche Erfahrungen und die Meditations-Anleitungen helfen, nicht länger durch den Alltag zu hetzen, sondern Gehen wieder würdevoll zu genießen.
Die zweifarbige Gestaltung und zahlreiche Illustrationen verdeutlichen die Freude, die bei jedem Schritt entsteht.
Ein kleines Buch mit großer Weisheit – für mehr Frieden in sich selbst und in der Welt.

Über Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, gehört als sozial engagierter buddhistischer Mönch und Zen-Meister zu den bedeutendsten spirituellen Lehrern der Gegenwart. Die schmerzhaften Erfahrungen des Vietnamkriegs haben sein Bewusstsein dafür gestärkt, wie die buddhistische Lehre und insbesondere die Entwicklung von Achtsamkeit dazu beitragen können, Konflikte zu lösen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Thich Nhat Hanh lebt im Exil, seit ihm anlässlich einer Reise in die Vereinigten Staaten 1966 die Regierung von Südvietnam die Rückkehr in seine Heimat verweigerte. Er ist Autor zahlreicher Bücher und engagiert sich in der Friedensarbeit und Flüchtlingsbetreuung.


Verlag:

O.W. Barth eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Einfach gehen“

Riven – 01.05.2017
Sehr gutes Buch, absolut lesenswert 😉👍

Ähnliche Titel wie „Einfach gehen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe