Ruhelos

William Boyd

Familiengeschichten

21 Bewertungen
4.57143

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ruhelos“

"Eines Tages kommt jemand und bringt mich um", hat Sally Gilmartin ihrer Tochter schon vor Jahrzehnten gesagt. Nun, da sie alt ist, macht Ruth sich ernsthaft Sorgen und fragt sich, ob ihre Mutter unter Wahnvorstellungen leidet. Schließlich offenbart Sally ihrer Tochter, dass sie in Wahrheit nicht Sally Gilmartin heißt, sondern Eva Delektorskaja, und dass sie als russische Emigrantin 1939 in Paris vom britischen Geheimdienst angeworben wurde. Während alles, was Ruth je meinte, über ihre Mutter gewusst zu haben, langsam in sich zusammenfällt, spürt sie schon bald, dass ihre Mutter all das nicht ohne Hintergedanken erzählt. Die ehemalige Spionin hat noch einen letzten Auftrag, den sie nicht allein erledigen kann.

Verlag:

Kampa Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 283

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ruhelos“

Sabine B. – 04.04.2020
BookstaBee – 20.04.2020
Überwiegend spannend und gut geschrieben. Über etliche geschichtliche Längen habe ich flüchtig hinweg gelesen, da sie mich einfach nicht interessiert haben.

Claudia – 30.03.2020
Ein Roman und Agententhriller zugleich. Spannende Mutter -Tochterbeziehung - den Rahmen bildeten die Ereignisse und Erlebnisse der Mutter zu beginn des 2.Weltkriegs und die Gegenwart um 1970.

Ähnliche Titel wie „Ruhelos“

Netzsieger testet Skoobe