Unvergänglich

Zwei Thriller in einem Band: „Kindsmörder“ und „Moormädchen“

Wilhelm J. Krefting

Thriller Deutschland Klassische Thriller

8 Bewertungen
3.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unvergänglich“

Dieser Sammelband enthält die ersten beiden Thriller der erfolgreichen Reihe um den Düsseldorfer LKA-Ermittler Alexander Hoorn: KINDSMÖRDER und MOORMÄDCHEN. Buchbeschreibung „Kindsmörder“: 1999: Ein schlimmes Verbrechen erschüttert Helvern am Niederrhein: An einem schönen Maitag verschwindet die elfjährige Corinna Kammler spurlos. Die Bewohner des Dorfes halten zusammen und machen sich umgehend auf die Suche nach dem Mädchen. Ihre Bemühungen sind umsonst, denn zwei Tage später findet die Polizei Corinnas verbrannte Leiche in einem Waldstück bei Euskirchen. Corinnas Mörder wird nie gefasst. Gegenwart: 20 Jahre später schwebt das Verbrechen noch immer wie ein Schatten über Helvern. Das gegenseitige Misstrauen und die Gewissheit, dass der Mörder nach wie vor mitten im Dorf wohnen könnte, haben die Stimmung über Jahrzehnte vergiftet. Als das LKA Düsseldorf den alten Fall mit einer DNA-Reihenuntersuchung wieder aufrollt, ereignen sich erneut schreckliche Dinge: Ein Mann wird ermordet, ein Bauer entrinnt beim Brand seines Hofes nur knapp dem Tod und eine junge Frau wird entführt. LKA-Ermittler Alexander Hoorn setzt die Puzzleteile zusammen und glaubt fest daran, das Rätsel um den Mord an Corinna Kammler nach über 20 Jahren endlich lösen zu können. Leider hat er die Rechnung ohne den Mörder des Mädchens gemacht… Buchbeschreibung „Moormädchen“: Die Leiche einer jungen, aufstrebenden Pianistin wird an einem kalten Morgen in Münsters Aasee gefunden. Die Hände des Mädchens wurden professionell amputiert. Der von den Ereignissen seiner Vergangenheit zusehends mitgenommene LKA-Ermittler Alexander Hoorn findet in dem Fall eine willkommene Abwechslung. Kurze Zeit nach seiner Ankunft in Münster werden im Wald Kopf und Hände einer weiteren jungen Frau entdeckt. Alexander ergründet nach und nach das Geheimnis der verstümmelten Mädchen und er findet Hinweise darauf, dass sehr bald noch mehr Morde folgen werden. Unter zunehmendem Druck nimmt der Mörder derweil weitere Opfer ins Visier und verfolgt seinen bestialischen Plan mit wachsender Brutalität. Alexander läuft die Zeit davon, die Mädchen auf der Todesliste zu finden und sie vor ihrem Peiniger zu retten…

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 320

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Unvergänglich“

Rokxxa – 01.07.2022
Ich war erst etwas skeptisch, weil mir der Schreibstil zunächst nicht wirklich lag. Der erste Band war ganz gut. Der zweite war deutlich besser und das Ende war ganz offensichtlich ein Cliffhanger. Bin sehr gespannt auf das Erscheinen des 3. Bandes hier bei Skoobe. Und die anderen Serien des Autors werde ich auch mal lesen.

Ähnliche Titel wie „Unvergänglich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen