Im Zelt

Von einem, der auszog, um draußen zu schlafen

Wigald Boning

Humoristische Literatur Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co. How to Survive in the Wild

71 Bewertungen
3.67606

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Zelt“

Das verrückteste Campingexperiment aller Zeiten.
Zelten – da denkt man an Sommerurlaub, romantische Abende am See, an Lagerfeuer, Luftmatratzen und Grillwürstchen. Vielleicht noch an Mücken. Was aber, wenn das Zelt zum Schlafplatz im Alltag wird? Und zwar über Herbst und Winter hinweg, bei Wind und Wetter, über 200 Nächte am Stück? Wigald Boning probiert es aus. Er sagt Matratze und Federbett ade und schläft draußen: auf Campingplätzen und in Flussbetten, auf Häuserdächern und Balkonen, am Strand und auf Parkbänken. Was er dabei erlebt und welcher Traum dabei in Erfüllung geht, erzählt er in diesem Buch.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Im Zelt“

Frauzie – 25.01.2018
Bei Kapitel 14 habe ich dann aufgehört.... es ist zu langatmig.

Humorvoll und gewandt geschrieben. Vielleicht sogar besser als das Vorbild von Thoreau ;-)

Ute Kolbe – 11.04.2019
sehr amüsant geschrieben

Simone – 20.02.2018
Ganz unterhaltsam geschrieben. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass der Autor von dem ein oder anderen Outdoor-Ausrüster gesponsert wurde, so dezidiert, wie manche Produktnamen erwähnt werden... Im Fernsehen würde man wohl sagen: "unterstützt durch Produkt Platzierung" ;-)

Melanie – 23.07.2023
Sehr unterhaltsam geschrieben

Ähnliche Titel wie „Im Zelt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen