Im Zelt

Von einem, der auszog, um draußen zu schlafen

Wigald Boning

Deutschland, Österreich & Schweiz Humor & Satire Reiseberichte und Expeditionen

62 Bewertungen
3.7258

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Im Zelt“

Das verrückteste Campingexperiment aller Zeiten.
Zelten – da denkt man an Sommerurlaub, romantische Abende am See, an Lagerfeuer, Luftmatratzen und Grillwürstchen. Vielleicht noch an Mücken. Was aber, wenn das Zelt zum Schlafplatz im Alltag wird? Und zwar über Herbst und Winter hinweg, bei Wind und Wetter, über 200 Nächte am Stück? Wigald Boning probiert es aus. Er sagt Matratze und Federbett ade und schläft draußen: auf Campingplätzen und in Flussbetten, auf Häuserdächern und Balkonen, am Strand und auf Parkbänken. Was er dabei erlebt und welcher Traum dabei in Erfüllung geht, erzählt er in diesem Buch.

Über Wigald Boning

Wigald Boning, Moderator und Comedian, wurde mit verschiedenen Preisen wie dem Goldenen Löwen, dem Adolf-Grimme-Preis, Bambi und Echo ausgezeichnet.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 176


4 Kommentare zu „Im Zelt“

Ute Kolbe – 11.04.2019

sehr amüsant geschrieben

Simone – 20.02.2018

Ganz unterhaltsam geschrieben. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass der Autor von dem ein oder anderen Outdoor-Ausrüster gesponsert wurde, so dezidiert, wie manche Produktnamen erwähnt werden... Im Fernsehen würde man wohl sagen: "unterstützt durch Produkt Platzierung" ;-)

Marla – 11.02.2018

Humorvoll und gewandt geschrieben. Vielleicht sogar besser als das Vorbild von Thoreau ;-)

Frauzie – 25.01.2018

Bei Kapitel 14 habe ich dann aufgehört.... es ist zu langatmig.

Ähnliche Bücher wie „Im Zelt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe