Am Kai der Hoffnung

Stories

Walter Kaufmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Am Kai der Hoffnung“

In diesem Buch voller Stories, voller Shortstories erzählt Walter Kaufmann wenn auch häufig in exotischem Gewand von Menschenschicksalen, von Menschen, die um ihre Liebe und um ihre Existenz kämpfen müssen. Kaufmann erzählt abenteuerlich und ernst, bitter und sozial genau.
Da ist zum Beispiel die Geschichte von dem Seemann Keith Forrest, der in Sydney Frau und zwei Kinder hat. Alle auf der „Rosa“ kannten Caroline aus Suva und wussten, dass sie Keith Forrest gehörte: „Sie war nicht wie die anderen Töchter der Fidschi-Inseln, nicht so redselig, ruhiger, zierlicher aber auch nicht so schön. Im Vergleich zu ihnen war sie mager, hatte eine viel dunklere, fast schwarze Haut, und ihr Gesicht war auf Stirn und Wangen von Blatternarben entstellt. Doch ihre Augen, die Augen ihrer Mutter, waren groß und leuchtend wie zwei stille Weiher in einer rauen Landschaft, und ihre Stimme, die Stimme ihres Vaters, war leise und sanft wie das Raunen des Windes in den Blättern der Palmen.“ Forrest bittet den Ersten Offizier um Ausgang und geht noch einmal zu ihr, weil er noch etwas zu erledigen hat …

INHALT:
Ruf der Inseln
Kein Platz auf dieser Welt
Die Heimkehr des Eingeborenen
Feuer am Suvastrand
Und was wirst du morgen tun?
Der Fluch von Maralinga
Die Patrioten
Der Witz des Jahres
Eva
Die Erschaffung des Richard Hamilton
Unter grausamer Sonne
Der Mann im Zug
Der Inspektor
Billy McCreas Zukunft
Die Botschaft
Bert Currigans Weg nach oben
Wo ist Tommy?
Das Schlachthaus
Mitternachtsfahrt
Anonymes Bekenntnis
Home, sweet home
Die rote Rose
Der lange Weg nach Hause
Die Zähmung des Patrick Mulligan
Vertrauensprobe
Dilemma
Mädchen von Neapel
El Dorado
Handel in Imbituba
Das Zaubermesser
Fernfahrten
Steckbrief eines Seemanns
Jenseits der Erfüllung
Punkt ohne Wiederkehr
Landgang in Cárdenas
Nacht ohne Morgen
Kapitulation

Verlag:

EDITION digital

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 319

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Am Kai der Hoffnung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen