Ein Jahr in Andalusien

Reise in den Alltag

Veronica Frenzel

Land & Leute

18 Bewertungen
4.5556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Jahr in Andalusien“

Eigentlich wegen Recherchearbeiten für einen Dokumentarfilm in Granada unterwegs, wird Veronica Frenzel von Andalusiebn in den Bann gezogen. Hinreißend erzählt sie von Tortilla-Wettbewerben und der Olivenernte, von einem Fünfjährigen, der das Handwerk des Matadors erlernt, von der Bergregion La Alpujarra und vom Wandern in der Sierra Aracena.

Über Veronica Frenzel

Veronica Frenzel ist freie Journalistin und lebt und arbeitet seit fünf Jahren in Spanien. Sie schreibt u.a. für die "Tageszeitung", die "Berliner Zeitung" und die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung".


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 149

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ein Jahr in Andalusien“

"Anonymous" – 22.02.2015
Sehr interessante, informative, gut geschriebene und recherchierte Reportage über die Lebenswelt in Südspanien. Am liebsten würde ich noch einen zweiten Teil davon lesen - wie es der Autorin weiter in Spanien ergangen ist und was die Recherchen über ihre Reportage zum Thema "Die Lage der afrikanischen Einwandere in Zeiten der Wirtschaftskrise" ergeben hat. Sehr lesenswert!!

Phentisilea – 02.06.2014
Als Einstimmung auf den Andalusien Urlaub sehr gut!

Da ich selbst viele Monate jährlich in Andalusien verbringe, war dies ein hoch interessantes Buch für mich. Die Mischung aus Erlebnissen mit Freunden und als Journalisten zeigen viele interessante Aspekte von Andalusien, die sowohl die Lebensweise betreffen als auch Ereignisse und Landschafen. Das Buch ist kein Reiseführer sondern führt einen in eine Lebenswelt.

Ähnliche Titel wie „Ein Jahr in Andalusien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen