Über sich hinauswachsen

Neid und Eifersucht als Chancen für die persönliche Entwicklung

Verena Kast

Psychologie

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Über sich hinauswachsen“

Neid und Eifersucht sind verpönte Gefühle. Wir verdrängen sie daher gern oder projizieren sie auf andere. Doch dadurch bleiben sie eine Gefahr für unseren Selbstwert und unsere Beziehungen. Die renommierte Jung'sche Analytikerin Verena Kast legt überzeugend dar, dass wir eine große Chance für unsere Persönlichkeitsentwicklung ungenutzt lassen, wenn wir diese unangenehmen Gefühle leugnen.
Sie ermutigt uns, den eigenen Neid, die eigene Eifersucht bewusst wahrzunehmen und sich mit diesen unangenehmen Gefühlen auseinanderzusetzen. Wenn wir diese Herausforderung annehmen, werden wir versöhnlicher und beziehungsfähiger. Wir lernen unsere Grenzen besser kennen und können eigene, vernachlässigte Potenziale entdecken.

Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 164

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Über sich hinauswachsen“

Grübelrabe – 16.07.2015
Das Thema klingt interessant , der Titel vielversprechend. Leider wird die Thematik in viel zu langen Bandwurmsätzen abgehandelt. Es fiel mir schwer demn Gedankengängen des Autors zu folgen, da ich ständig mit der Ausdezidierung der einzelnen Sätze beschäftigt bin. Vielleicht wird der Text besser. Ich habe nach knapp 70 Seiten aufgehört. Schade.

Ähnliche Titel wie „Über sich hinauswachsen“

Netzsieger testet Skoobe