Das Gegengift des Henkersweibs

Ute Zembsch

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

6 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Gegengift des Henkersweibs“

»Jetzt sind wir adelig, werden begehrt. Oder vergiftet.«

Marburg 1233 – Gerechtigkeit für Runhild und Meinulf! Endlich ist ihr Dasein als Henkerspaar vorbei und sie gehören nun zum Niederadel. Anders als Meinulf, gelingt es Runhild anfangs nur unter Mühen, sich ihrem neuen Stand anzupassen. Doch können die Menschen wirklich so einfach vergessen?

In ihrem neuen Leben begegnen ihnen tagtäglich Neid und Rachsucht. Als sich alles zum Besseren zu wenden scheint, wird Runhild vergiftet. Dank ihrer Willenskraft überlebt sie knapp, ihr Ungeborenes indes kann sie nicht retten. Mit allen Mitteln verfolgen die beiden jede Spur, doch statt ihre Trauer mit Antworten mildern zu können, mehrt sich die Angst vor weiteren Anschlägen. Wer trachtet dem einstigen Henkerspaar nach dem Leben?

Bereits zum dritten Mal entführt Ute Zembsch in das mittelalterliche Marburg und erzählt die packende Geschichte von Runhild, dem »Henkersweib«, weiter.

Verlag:

Burgenwelt Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 233

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Gegengift des Henkersweibs“

Renate Freund – 19.11.2022
Habe heute zu lesen begonnen. Gefällt mir wirklich gut. Wieder ein schönes Buch aus dem Mittelalter. Sehr interessant!!

Ähnliche Titel wie „Das Gegengift des Henkersweibs“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen