Die Tochter des Salzsieders (Ungekürzt)

Ulrike Schweikert

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tochter des Salzsieders (Ungekürzt)“

Spannender Historien-Roman von Bestseller-Autorin Ulrike Schweikert!

Schwäbisch Hall im Jahr 1510: Die 17-jährige Anna, Tochter des Salzsieder, ist eine starke, kritische Frau, die ihrer Zeit voraus scheint, und möchte sich mit ihrer Rolle in der Gesellschaft nicht abfinden. Eines Tages kommt sie dunklen Familiengeheimnissen auf die Spur: ein Neugeborenes wird getötet, eine Hebamme umgebracht und Menschen zu unrecht in den Kerker geworfen. Doch die wahre Kindsmörderin gehört nicht zum Kreis der Verdächtigen. Anna beginnt zu recherchieren...

"Ein historischer Roman, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich konnte mein Wissen über die Salzsieder, Pfannen und den Haller Heller etwas erweitern und freue mich schon auf die Fortsetzung, die ebenfalls auf meinem Regal schon wartet." - Chattys Bücherblog

"Ein Krimi mit Seltenheitswert." - buecher.de

Ulrike Schweikert, geboren 1966 in Schwäbisch-Hall, gab nach sechs Jahren ihren Job als Wertpapierhändlerin auf und studierte zunächst Geologie, später Journalismus. Nach ersten Fantasygeschichten schrieb sie schließlich ihren historischen Roman "Die Tochter des Salzsieders", der zum Bestseller wurde. Es folgten "Die Hexe und die Heilige", "Die Herrin der Burg" und "Das Kreidekreuz".

Über Ulrike Schweikert

Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin, studierte Geologie und Journalismus. Seit ihrem fulminanten Romandebüt »Die Tochter des Salzsieders« ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Ihr Markenzeichen: faszinierende, lebensnahe Heldinnen. Nach ihren beiden großen historischen Jugendromanen »Das Jahr der Verschwörer« und »Die Maske der Verräter« hat die vielseitige Autorin inzwischen ihre erste Fantasy-Saga für Jugendliche verfasst, die auf Anhieb ein Erfolg wurde: »Die Erben der Nacht«. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.


Gelesen von:

Katrein Wolf

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Länge:

11 Std. 6 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Tochter des Salzsieders (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen