Drachenblut

Roman

Todd McCaffrey

High Fantasy

35 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drachenblut“

Eine Epidemie unter den Drachen

Windblüte, die Tochter der legendären Kitty Ping, und ihrem Begleiter Tieran fallen aus heiterem Himmel zwei Feuerechsen direkt vor die Füße. Die eine stirbt sofort, die andere, eine braune, kann von Windblüte gesundgepflegt werden. Die Echsen waren eindeutig krank, und bis geklärt ist, ob sich die Krankheit auch auf andere Lebewesen übertragen kann, halten Windblüte und Tieran die Echse in Quarantäne und nennen sie Grenn, weil dieser Name auf dem Geschirr der Feuerechse stand. Und noch etwas verstört an der Echse: Die Machart des Geschirrs lässt nur den Schluss zu, dass sie aus der Zukunft stammen muss …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 479

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Drachenblut“

Niklas remark – 20.10.2013
Nicht so toll hat mich nicht mitgerissen

"Anonymous" – 24.09.2013
Als E-book sind die Sprünge zwischen den Zeiten etwas schwierig nach zu verfolgen. Von Schreibstil und Thema her einfach nur hervorragend.

Arnold – 27.09.2013
hab schon einige phantasy-romane über drachen gelesen und dieser hier ist mal was komplett anderes und doch sehr empfehlenswert

Hypatia1033 – 23.06.2015
Ich gratuliere!! Nachdem ich fast alle Pern-Bücher von Mrs. McCaffrey gelesen habe (ist zwar viele Jahre her, aber die Erinnerung an die von ihr ersonnene Welt ist noch sehr klar), war ich sehr gespannt, wie ihr Sohn sich als Autor schlägt. Und ich würde muss positiv überrascht wurde. Nicht nur hält er sich an die Vorgaben, die sich zwangsläufig aus der Anzahl der bereits aus dem Zyklus existierenden Bücher ergeben. Er schafft es sogar, sich über diese Traditionen zu erheben. Sein Buch ist spannend, schlüssig, wiederholt kein Thema aus einem der vorangegangenen Bücher UND ist in einem wohltuend anderen Stil geschrieben. Bei Mrs McCaffrey hat mich immer etwas gestört, dass sie einen sehr schlichten Schreibstil hat. Todd McCaffreys Stil ist deutlich besser. Ich freue mich schon sehr auf weitere Kapitel aus der Welt der Drachenreiter von Pern aus seiner Feder.

andreas – 14.06.2019
Stimme hypatia voll und ganz zu...

Ähnliche Titel wie „Drachenblut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen