Das zweite Geheimnis

Roman

Titus Müller

Empfehlungen Spannung Thriller Deutschland Politthriller SPIEGEL Bestseller Paperback

38 Bewertungen
4.44737

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das zweite Geheimnis“

Wer fliehen will, kann niemandem trauen. Nicht mal der eigenen Familie.

Zwölf Jahre nach dem Mauerbau führt Ria Nachtmann ein weitgehend angepasstes Leben in Ostberlin. Niemand würde vermuten, dass sie einst als Spionin für den Bundesnachrichtendienst aktiv war. Nur eines hat die Jahre überdauert: ihre Liebe zu Jens, einem westdeutschen Journalisten. Doch Verbindungen mit dem Klassenfeind sind streng verboten. Als Ria ein geheimes Treffen arrangiert, wird sie bereits beobachtet. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

Über Titus Müller

Titus Müller, geboren 1977 in Leipzig, studierte in Berlin Literatur, Geschichtswissenschaft und Publizistik. 1998 gründete er die Literaturzeitschrift "Federwelt". 2002 veröffentlichte er, 24 Jahre jung, seinen ersten Roman: "Der Kalligraph des Bischofs". Es folgten weitere historische Romane wie "Die Brillenmacherin" (2005). Titus Müller wurde mit dem C. S. Lewis-Preis und dem Sir Walter Scott-Preis ausgezeichnet. 2011 erschien im Blessing Verlag sein Roman über den Untergang der Titanic: "Tanz unter Sternen". Für den Roman "Nachtauge" (Blessing, 2013) wurde Titus Müller 2014 im Rahmen einer Histo-Couch-Umfrage zum Histo-König des Jahres gewählt.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 284

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Das zweite Geheimnis“

Gabriele – 17.11.2022
Ein sehr interessantes und lesenswertes Buch

Leseratte5 – 02.12.2022
spannend und interessant. Etliches was ich vorher nicht wusste.

sterncb – 28.11.2022
Die Geschichte ist spannend. So oder ähnlich hat es sich zugetragen. Dessen sollten sich die Menschen bewusst werden, die nach über 30 Jahren ein allzu verklärtes Bild der ehemaligen DDR in sich tragen. Für die betroffenen Familien war es schlichtweg die Hölle.

Milusch Scheid – 15.11.2022
Spannend geschrieben

kaiserpeter47 – 06.01.2023
Als jemand, der logischem Handeln den Vorzug gibt, kann ich mit dieser Wundertüte nichts anfangen.

Wolfgang – 08.12.2022
Ein zeitgeschichtlich sehr interessantes Buch

Peter – 15.12.2022
Gespickt mit real politischen Ereignissen, ohne klischeehaft zu wirken, eine sehr spannende flüssig geschriebene Geschichte.

Ähnliche Titel wie „Das zweite Geheimnis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe