Ella und der Neue in der Klasse

Timo Parvela

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

13 Bewertungen
4.61538

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ella und der Neue in der Klasse“

Mit Paavos Aufschneidereien fängt alles an. Er ist der Neue in der Schule und eigentlich ganz nett. Aber er will in allem der Größte sein, und sein Vater ist angeblich der berühmteste Filmregisseur der Welt. Wenn es die anderen nicht glauben, brauchen sie am Samstag nur mitzukommen, da besucht er ihn in der Stadt. Aber plötzlich ist Paavo verschwunden. Will er, dass die anderen ihn suchen? Probieren können sie`s ja mal. Ella und ihre Freunde blasen zur Schnitzeljagd und veranstalten ein Riesenschlamassel. Das siebte Ella-Buch des Erfolgsautors aus Finnland - für alle, die beim Lesen (oder Vorlesen) gern Tränen lachen.

Über Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder, und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. Seine Ella-Bücher sind in Finnland Schullektüre und Kult zugleich. Sie wurden auf Anhieb Lieblingsbücher von Lesern (und Vorlesern!), die gern Tränen lachen. 2011 erschien sein Kinderbuch Die Wippe. Eine Geschichte von Bären und Freunden. Nach Ella in den Ferien (2011), dem fünften Ella-Buch bei Hanser, erschien 2012 Ella und die falschen Pusteln.


Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ella und der Neue in der Klasse“

28.1.2019 – 14.01.2021
Die Ella Bücher lieben alle aus meiner Familie! Zum totlachen witzige Bücher,die es auch als Hörspiel gibt.😊 Schade das es nicht alle Bänder auf Skoobe gibt.

Ich bin gerade erst 9 und liebe Ella Liebe Grüße Sonea

Ähnliche Titel wie „Ella und der Neue in der Klasse“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen