Ella 13. Ella und das Festkonzert

Timo Parvela

Große Kinder Geschichten Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

5 Bewertungen
4.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ella 13. Ella und das Festkonzert“

Der neue Direktor beschließt: Ellas Klasse muss das Festkonzert zum Muttertag bestreiten, auch wenn keins der Kinder ein Instrument spielt. Da packt alle der Ehrgeiz. Sie werden es dem Direktor zeigen! Der Lehrer schreibt sogar eine kleine Oper für dieses Ereignis. Nach Rotkäppchen. Mit drei Rotkäppchen, einem Blaukäppchen, einem Batman und auch sonst nur Hauptrollen, damit es keinen Streit mit den Eltern gibt. Als dann auch noch der Zeigestock des Lehrers spurlos verschwindet, beginnt das Abenteuer erst richtig ...

Über Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder, und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. Seine Ella-Bücher sind in Finnland Schullektüre und Kult zugleich. Sie wurden auf Anhieb Lieblingsbücher von Lesern (und Vorlesern!), die gern Tränen lachen. 2011 erschien sein Kinderbuch Die Wippe. Eine Geschichte von Bären und Freunden. Nach Ella in den Ferien (2011), dem fünften Ella-Buch bei Hanser, erschien 2012 Ella und die falschen Pusteln.


Gelesen von:

Friedhelm Ptok

Verlag:

Igel Records

Veröffentlicht:

2018

Länge:

2 Std. 50 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Ella 13. Ella und das Festkonzert“

Das Hörbuch ist sehr sehr witzig

Galia Fix – 04.12.2022
mein liebstes Hörspiel

Ähnliche Titel wie „Ella 13. Ella und das Festkonzert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen