Ella 12. Ella und die zwölf Heldentaten

Timo Parvela

Große Kinder Geschichten Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

5 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ella 12. Ella und die zwölf Heldentaten“

Eigentlich ist es nichts Besonderes, dass Mika dauernd schmollt. Aber in letzter Zeit schmollt er besonders heftig, und das nervt auf die Dauer. Da hat Timo, das Klassengenie, eine Idee. Mika braucht Selbstbewusstsein, und Selbstbewusstsein erwirbt man sich durch Heldentaten. So wie damals bei Herkules. Der hat zum Beispiel einen Löwen erlegt. Die Frage ist nur, wo Mika so schnell einen Löwen herkriegt? Zum Glück hat Timo auch für dieses Problem eine Lösung: Das Haus des Lehrers könnte man schließlich als Höhle des Löwen bezeichnen …

Über Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder, und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. Seine Ella-Bücher sind in Finnland Schullektüre und Kult zugleich. Sie wurden auf Anhieb Lieblingsbücher von Lesern (und Vorlesern!), die gern Tränen lachen. 2011 erschien sein Kinderbuch Die Wippe. Eine Geschichte von Bären und Freunden. Nach Ella in den Ferien (2011), dem fünften Ella-Buch bei Hanser, erschien 2012 Ella und die falschen Pusteln.


Gelesen von:

Friedhelm Ptok

Verlag:

Igel Records

Veröffentlicht:

2018

Länge:

3 Std. 10 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Ella 12. Ella und die zwölf Heldentaten“

Ich finde das dieses Buch ist sehr gut weil es ziemlich lustig und unterhaltsam.

Ähnliche Titel wie „Ella 12. Ella und die zwölf Heldentaten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen