Klugscheißer Deluxe

Roman

Thorsten Steffens

Humoristische Literatur

24 Bewertungen
3.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Klugscheißer Deluxe“

Ein Klugscheißer an der Uni – kann das gut gehen? Ein irre komischer Roman um Studenten, Lehrer, und welche, die Lehrer werden wollen – für alle Fans von Tommy Jaud und Fack ju GöhteTimo Seidel ist 29 Jahre alt und hat beruflich noch nicht viel in seinem Leben erreicht. Bisher stand ihm vor allem immer seine große Klappe im Weg, denn Timo leidet unter einer weit verbreiteten, aber sehr unangenehmen Krankheit: Er ist ein chronischer Klugscheißer! Dagegen helfen leider auch keine Tabletten. Und so gerät Timo immer wieder mit seinen Mitmenschen aneinander, was auch dazu führte, dass er vor fünf Jahren sein Studium schmiss. Nun glaubt er allerdings, erwachsener zu sein und beschließt, mit Ende zwanzig doch noch einmal ein Studium neben seiner Aushilfsstelle an einer Abendschule zu wagen. An der Universität trifft er auf anstrengende Lehrkräfte, außergewöhnliche Mitstudierende und auf die bildhübsche Sophie, die ihm obendrein den Kopf verdreht. Ein Klugscheißer an der Uni – kann das gut gehen? Nach »Klugscheißer Royale« der zweite Roman rund um Timo Seidel.

Verlag:

Piper Humorvoll

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Klugscheißer Deluxe“

Großartig! – 19.03.2021
Herrlich humorvolles Buch mit sympathischer Hauptfigur. Als Bahnfahrerin und, ich gebe es zu, selbst mit dem Klugscheißer-Gen “Gesegnete”, fühlte ich mich hier doch einige Male in mein eigenes Leben versetzt. Die Erzählweise ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Sehr erheitert haben mich auch die eingeschobenen Definitionen einzelner Begriffe. Timo macht im Laufe des Buches eine enorme Entwicklung durch und ist am Ende um Einiges reifer, als zu Beginn. Ich finde es gut, dass ihm nicht alles zufliegt und er sich den Erfolg im Studium und auch eine bessere Akzeptanz seiner Mitmenschen hart und teils selbstkritisch erarbeiten muss. Zudem werden auch Vorurteile thematisiert, was von mir definitiv einen Pluspunkt gibt. Klare Leseempfehlung, Zudem

Ähnliche Titel wie „Klugscheißer Deluxe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen