Die Treppe

Roman

Deutschland, Österreich & Schweiz Familiengeschichten

2 Bewertungen
3.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Treppe“

Aufwühlendes Psychodrama, präzises Familienporträt und bitterböses Sittenbild über das Deutschland der Nachkriegszeit.

War es Vergewaltigung? War es Ehebruch? Oder einfach eine leidenschaftliche Liebesnacht? Drei Mitglieder einer Familie, bis dahin halbwegs glücklich im kleinstädtischen Reihenhaus, erzählen nacheinander, was sie beobachtet und erlebt haben in jener Nacht, in der das Leben aller eine katastrophale Wendung nehmen sollte. Was ist wirklich passiert in der kleinen Kammer, zwischen der halbnackten Frau und dem Fremden im Soldatenmantel?

Über Thomas Wiedling

Thomas Wiedling, geboren 1962 in München, hat Germanistik und Slavistik in München, Freiburg, Moskau studiert. 1989 Abschluss der Deutschen Journalistenschule München. Wiedling ist renommierter literarischer Übersetzer aus dem Russischen. Für seine literarischen Arbeiten wurde Thomas Wiedling mehrfach ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in der Nähe von München.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 87


Ähnliche Bücher wie „Die Treppe“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe