Die Treppe

Roman

Thomas Wiedling

Familiengeschichten Deutschland, Österreich & Schweiz

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Treppe“

Aufwühlendes Psychodrama, präzises Familienporträt und bitterböses Sittenbild über das Deutschland der Nachkriegszeit.

War es Vergewaltigung? War es Ehebruch? Oder einfach eine leidenschaftliche Liebesnacht? Drei Mitglieder einer Familie, bis dahin halbwegs glücklich im kleinstädtischen Reihenhaus, erzählen nacheinander, was sie beobachtet und erlebt haben in jener Nacht, in der das Leben aller eine katastrophale Wendung nehmen sollte. Was ist wirklich passiert in der kleinen Kammer, zwischen der halbnackten Frau und dem Fremden im Soldatenmantel?

Über Thomas Wiedling

Thomas Wiedling, geboren 1962 in München, hat Germanistik und Slavistik in München, Freiburg, Moskau studiert. 1989 Abschluss der Deutschen Journalistenschule München. Wiedling ist renommierter literarischer Übersetzer aus dem Russischen. Für seine literarischen Arbeiten wurde Thomas Wiedling mehrfach ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in der Nähe von München.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 87

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Treppe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen