Bodenlos

oder Ein gelbes Mädchen läuft rückwärts

Thomas Lang

Gegenwartsliteratur Deutschland, Österreich & Schweiz

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bodenlos“

Eine kleine Stadt in den Achtzigerjahren, Schüler in einer Stimmung zwischen Angst und Erwartung, Angst vor Atomraketen, gegen die sie auf große Friedensdemos ziehen, und Erwartung, was ihre Zukunft, die Liebe, den Aufbruch ins Leben anbelangt, Der achtzehnjährige Jan, die Hauptfigur in Thomas Langs Roman, bewundert seine ältere Schwester An, die sich zur Fotografin ausbilden lässt, und liebt seine exotische Mitschülerin Kiku, der er Briefe schreibt und vor deren Nähe er doch zurückschreckt. Er schreibt und entdeckt die Literatur, aufgeregt, glücklich, geht in die Disco und auf Schülerpartys, redet und streitet, träumt und begehrt, schlägt sich mit seinem Freund Thorsten, um sich zu spüren, und lebt doch in einer Art Blase, als müsste er erst noch zur Welt kommen.
Da passiert ein Unglück, das sein Leben für immer verändern wird, und Jan vollends aus der Bahn zu werfen droht.
Dicht und anschaulich, in präzisen Bildern und mit wunderbarem Feingefühl erzählt Thomas Land in seinem neuen Roman von Aufbruch und Schmerz, Entdeckung und Verlust, von frühem Tod und unerfüllter Liebe und einer Befreiung, die einfach geschieht.

Über Thomas Lang

Thomas Lang, geboren in München, ließ sich als spirituelle Heilerin bei einigen der besten Tutoren für spirituelle Heilung England ausbilden, er hält seit vielen Jahren Vorträge zum Thema Heilung auf geistigen Weg und erforscht seit mehr als 20 Jahren das Heilbewusstsein beziehungsweise das Heilen auf geistigen Weg. Als Gründer einer Heilakademie arbeitet er heute als Referent, Heilbewusstseins-Trainer und Autor und gibt in ganz Europa Seminare und Ausbildungen.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 304

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bodenlos“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen