Blutnebel

Thriller - Der Nr.-1-Bestseller aus Norwegen

Thomas Enger Jørn Lier Horst

Thriller Skandinavien Psychothriller

197 Bewertungen
4.2335

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blutnebel“

Vor Jahren verschwand ein Mädchen. Erst die Erschütterung einer Bombe bringt ihre Spur wieder ans Tageslicht ... Ein neuer Fall für Blix & Ramm!

Nachdem eine Explosion den Osloer Hafen erschüttert hat, herrscht Terroralarm in Norwegen. Viele Menschen wurden getötet oder verletzt. Ein Opfer kommt knapp mit dem Leben davon: Ruth-Kristine Smeplass. Diese ist keine Unbekannte für Kriminalkommissar Alexander Blix, denn sie war die Mutter der zweijährigen Patricia, die vor zehn Jahren gekidnappt wurde. Blix ermittelte in diesem Fall, erfolglos. Als sich der Rauch in Oslo legt, ist die Zeit reif, sowohl das Mysterium der Vergangenheit als auch das der Gegenwart zu lösen. Zusammen mit der Journalistin Emma Ramm entdeckt Blix ein unverzeihliches Verbrechen.

Alle Bücher der Platz-1-Bestsellerserie aus Norwegen:
Blutzahl
Blutnebel
Bluttat
Blutnacht
Blutstunde

Über Thomas Enger

Thomas Enger, Jahrgang 1973, studierte Publizistik, Sport und Geschichte und arbeitete in einer Online-Redaktion. Nebenbei war er an verschiedenen Musical-Produktionen beteiligt. Sein Thrillerdebüt Sterblich war hierzulande wie auch international ein sensationeller Erfolg. Er lebt zusammen mit seiner Frau und zwei Kindern in Oslo.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 227

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Blutnebel“

Gute Story und bis zum Schluss spannend.

BookstaBee – 26.09.2021
Die einzelnen Bücher der Autoren sind jeweils um einiges besser als die gemeinsamen. Generell mag ich Krimis mit aufdringlichen, besserwissenden Reporterinnen nicht und kann nicht verstehen, wieso überhaupt ein Beteiligter mit der Presse sprechen will, geschweige denn, dass ein Ermittler Informationen weitergibt.

Anni68 – 18.08.2021
Die Story ist ein bisschen krude, aber gut lesbar. Die Charaktere sind kantig aber nicht immer mehrschichtig. Ein ziemlicher Page Turner.

Boepfi – 31.10.2022
ich fand es wirklich gut. ein Krimi mit vielen Wendungen. hat mich sehr gut unterhalten

Spannend, gute Auflösung, ich mag die Protagonisten - hoffentlich kommt bald der dritte Band ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ähnliche Titel wie „Blutnebel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen