Orbis Abenteuer – Ein kleiner Roboter büxt aus

Thomas Christos

Geschichten Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

51 Bewertungen
4.70588

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Orbis Abenteuer – Ein kleiner Roboter büxt aus“

Eine Freundschaft wie Blech und Schwefel
Eigentlich sollte der kleine und superinetelligente Roboter Orbi den Weltraum erkunden. Doch das blecherne Kerlchen ist nicht nur viel cleverer, als seine Entwickler dachten – er findet es auch viel sinnvoller, den Menschen zu helfen, statt Informationen im All zu sammeln. Und deshalb büxt Orbi aus! Doch ohne Strom ist er ziemlich schnell am Ende seiner Kräfte ... Zum Glück findet er bald zwei richtig wahre Freunde!
Eine quietschfidele Freundschaftsgeschichte für clevere Leseanfänger – mit farbigen Illustrationen von Barbara Scholz.

Über Thomas Christos

Thomas Christos, geboren 1957 in Patras (Griechenland), hat nach dem Studium Drehbücher fürs Fernsehen geschrieben. Heute lebt er in Düsseldorf.

Bei dotbooks erschien bereits Thomas Christos‘ Kinderbuch „Die Rosenkohlbande“.


Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 41

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Orbis Abenteuer – Ein kleiner Roboter büxt aus“

MichaelS – 17.05.2013
Ein wenig einfältig vielleicht, aber nett. Man merkt schon, dass sich da ein Erwachsener in eine Kinderwelt hineinzudenken versucht. Versucht. Für Erstleser? Na ja!

AF – 02.07.2012
Weiß ich noch nicht

nitzi – 04.03.2015
Mein Sohn fand das Buch super gut

Albert Meier – 14.05.2013
Eine ganz schön nette Geschichte von Freundschaft! Mein Sohn (1. Klasse) hat das Buch sehr gerne gelesen! Danke!

Lumax – 22.08.2013
Das Schönste Buch Für Erstleser das ich ,Je Gelessen habe "voll Süs"!!!

an – 18.03.2018
super Buch für Kinder. Mein Sohn ist fast 6 und er fand es prima!

susan heide – 11.08.2017
"richtig lustig und spannend" sagen meine Kinder 6 und 9 Jahre alt

Cati – 24.08.2021
Ein super tolles Buch, mein Sohn und mir hat es sehr gefallen.

Ähnliche Titel wie „Orbis Abenteuer – Ein kleiner Roboter büxt aus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe