Einfach sitzen

 

Serie

Thich Nhat Hanh

Persönliche Entwicklung Spiritualität

23 Bewertungen
4.65217

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Einfach sitzen“

Wir verbringen sehr viel Zeit unseres Alltags mit sitzen - zu viel Zeit. Doch meist sind wir uns gar nicht bewusst, dass wir sitzen. Wirklich zu sitzen heißt, präsent zu sein, entspannt, mit einem wachen, ruhigen und klaren Geist. Dieses Sitzen braucht etwas Übung, diese Übung nennt man Meditation. Der Schlüssel ist der Atem, zu spüren, wie er ein- und ausströmt. Dies wahrzunehmen kann in ein, zwei Sekunden geschehen und auch bei allem, was wir den ganzen Tag über tun. So erleben wir kurze Glücksmomente, die das Leben lebenswert machen und uns das Gefühl geben, wirklich lebendig zu sein.

Über Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh, geboren 1926 in Vietnam, ist einer der bekanntesten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Der Zen-Meister, Dichter und Friedensaktivist lebt seit seinem Engagement für ein Ende des Vietnam-Kriegs in Frankreich im Exil. Das von ihm gegründete Praxiszentrum Plum Village besuchen jährlich Tausende von Menschen aus aller Welt. Der Autor zahlreicher Bücher möchte den Menschen aller Kulturen die Kunst des achtsamen Lebens näherbringen.


Verlag:

O.W. Barth eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 28


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

3 Kommentare zu „Einfach sitzen“

pedro – 10.07.2018

Sehr schön geschrieben und eine Empfehlung wert.

Vegansylvi – 19.04.2016

Sehr gutes Buch über die kleinen Meditationen für zwischendurch. Mir hat dieses Buch gezeigt, dass Meditation nicht heißen muss "du mußt Erleuchtung erlangen".

Einfach nur sitzen ist viel entspannter, als mit einer Absicht zu meditieren.

Dadurch bin ich viel achtsamer geworden.

Ein sehr gutes Buch!

rosa – 15.04.2016

essentiell und ausgesprochen hilfreich!

Ähnliche Bücher wie „Einfach sitzen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe