Einfach sitzen

Serie 

Serie

Thich Nhat Hanh

Spiritualität Persönliche Entwicklung

26 Bewertungen
4.65385

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einfach sitzen“

Wir verbringen sehr viel Zeit unseres Alltags mit sitzen - zu viel Zeit. Doch meist sind wir uns gar nicht bewusst, dass wir sitzen. Wirklich zu sitzen heißt, präsent zu sein, entspannt, mit einem wachen, ruhigen und klaren Geist. Dieses Sitzen braucht etwas Übung, diese Übung nennt man Meditation. Der Schlüssel ist der Atem, zu spüren, wie er ein- und ausströmt. Dies wahrzunehmen kann in ein, zwei Sekunden geschehen und auch bei allem, was wir den ganzen Tag über tun. So erleben wir kurze Glücksmomente, die das Leben lebenswert machen und uns das Gefühl geben, wirklich lebendig zu sein.

Über Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, gehört als sozial engagierter buddhistischer Mönch und Zen-Meister zu den bedeutendsten spirituellen Lehrern der Gegenwart. Die schmerzhaften Erfahrungen des Vietnamkriegs haben sein Bewusstsein dafür gestärkt, wie die buddhistische Lehre und insbesondere die Entwicklung von Achtsamkeit dazu beitragen können, Konflikte zu lösen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Thich Nhat Hanh lebt im Exil, seit ihm anlässlich einer Reise in die Vereinigten Staaten 1966 die Regierung von Südvietnam die Rückkehr in seine Heimat verweigerte. Er ist Autor zahlreicher Bücher und engagiert sich in der Friedensarbeit und Flüchtlingsbetreuung.


Verlag:

O.W. Barth eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 28

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

3 Kommentare zu „Einfach sitzen“

rosa – 15.04.2016
essentiell und ausgesprochen hilfreich!

Vegansylvi – 19.04.2016
Sehr gutes Buch über die kleinen Meditationen für zwischendurch. Mir hat dieses Buch gezeigt, dass Meditation nicht heißen muss "du mußt Erleuchtung erlangen". Einfach nur sitzen ist viel entspannter, als mit einer Absicht zu meditieren. Dadurch bin ich viel achtsamer geworden. Ein sehr gutes Buch!

pedro – 10.07.2018
Sehr schön geschrieben und eine Empfehlung wert.

Ähnliche Titel wie „Einfach sitzen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe