Marieke & Ben - Zug ins Unbekannte

Tabea Petersen

Not yet a (wo)man – Coming-of-Age Erste Liebe

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Marieke & Ben - Zug ins Unbekannte“

Sie hat keine Fahrkarte, dieses Mädchen, das ihm im Zug gegenübersitzt, dessen ist sich Ben sofort sicher. Er selbst hat nämlich auch keine. Aber im Gegensatz zu ihr weiß er, wie man beim Schwarzfahren unentdeckt bleibt. Schließlich hängt vom Unentdecktbleiben momentan buchstäblich sein Leben ab, seit er mit einem Rucksack voll geklautem Haschisch vor einer Dealerbande fliehen musste.

Marieke ist ratlos. Vor Kurzem hat sie herausgefunden, wieso ihre Mutter ihren Vater selbst Jahre nach der Scheidung noch hasst. Nun traut sie sich nicht zu dem geplanten Vater-Besuch und ist kurzerhand in den falschen Zug gestiegen. Aber was passiert, wenn sie erwischt wird?

Die Zugfahrt endet für beide auf einem einsamen Bahnsteig mitten im Nirgendwo, und an eine Weiterfahrt ist vorerst nicht zu denken. Widerwillig beginnen Ben und Marieke, gemeinsam nach einem Ausweg zu suchen – und lernen dabei, sowohl einander als auch sich selbst zu vertrauen. Ein Buch über Freundschaft und Liebe, die selbst auf Trümmerfeldern zersplitterter Familien gedeiht.

Verlag:

Edel Elements

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 137

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Marieke & Ben - Zug ins Unbekannte“

leserin – 20.06.2020
Schon wieder so ein einfühlsames Buch und kein bisschen langweilig.Ich konnte gar nicht aufhören zu Lesen...nur es war viel zu früh zu Ende.... Von mir aus könnten noch einige Bände von den Personen erscheinen! Wäre das kein Anreiz für die Autorin? Danke für diese schöne Unterhaltung!👍❣️

Ellie – 17.01.2020
Vielleicht interessant für Jugendliche. Ich fand’s öde und hab nach ’nem Drittel abgebrochen.

Ähnliche Titel wie „Marieke & Ben - Zug ins Unbekannte“

Netzsieger testet Skoobe