Das Kaufhaus – Zeit der Sehnsucht

Roman

Susanne von Berg

Gegenwartsliteratur Geschichtlicher Hintergrund

47 Bewertungen
3.59574

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Kaufhaus – Zeit der Sehnsucht“

Der Laden der Zukunft

Stralsund, 1879: Die junge Schneiderin Flora zieht mit ihrem Verlobten Leonhard Tietz in die schöne Hansestadt. Für ihr Brautkleid findet sie im Textilwarengeschäft eines alten Kaufmanns die feinsten Stoffe, doch der betagte Besitzer steht seit dem tragischen Tod seiner Frau kurz vor dem Bankrott. Flora beschließt spontan, ihm ihre Hilfe als Ladenmädchen anzubieten. Als es dann in Leonhards Beziehung mit seinem Jugendfreund und Geschäftspartner zu kriseln beginnt, treffen Flora und er eine Entscheidung, die ihr Schicksal für immer verändern wird …

Das berührende Schicksal einer Familie und die unglaubliche Erfolgsgeschichte der Kaufhaus-Dynastie »Hertie«


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 370

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Das Kaufhaus – Zeit der Sehnsucht“

Gabriele – 26.03.2023
Ein sehr interessantes Thema, doch leider langatmig mit vielen Wiederholungen Schade.

Sybille – 01.06.2023
Die Entstehung der Kaufhaus Dynasty Hertie ist sehr einfühlsam geschrieben. Man ist fast dabei. Das im Jahre 1879 die menschen mal eben so zusammengelebt haben ohne verheiratet zu sein erscheint unwahrscheinlich. Das gab es damals nicht. Und dann der17 jaehrige Bruder mit Freundin auch in wilder Ehe. Das ist mir zu sehr schriftstellerische Phantasie. Das war ein Unzuchtsdelikt und wurde strafrechtlich verfolgt. Kein Mensch hätte damals Geschäfte mit denen gemacht. Das war ein Skandal

Leider hängt sich das Buch immer wieder auf, sehr nervig.

Calithea – 03.05.2023
Ein interessanter Stoff, man hätte daraus ein wirklich gutes Buch schreiben können. Hätte…! Leider wirklich viele Wiederholungen, die Seiten müssen ja irgendwie gefüllt werden. Schade, und das Buch hing sich immer wieder auf.

andrea helmig – 05.04.2023
wunderbarer roman.toll zu lesen und auch für anfänger geeignet

Ähnliche Titel wie „Das Kaufhaus – Zeit der Sehnsucht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen