Rundum geborgen

… weil es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind großzuziehen

Susanne Mierau

Babys & Kleinkinder

10 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rundum geborgen“

Das Geschenkbuch für alle, die Eltern unterstützen

»Wie erkläre ich nur meinen Eltern, meinem Mann und anderen wohlmeinenden Menschen, warum ich mein Baby so ganz anders behandle, als sie selbst es gelernt haben? Wie antworte ich freundlich auf Belehrungen, dass ein Baby nicht ins Bett der Eltern gehört, dass ich nicht bei jedem Weinen springen soll, dass Stillen nach der Uhr am besten funktioniert?«

Die erfolgreiche Autorin und Bloggerin Susanne Mierau kennt solche Fragen nur zu gut. Mit »Rundum geborgen« gibt sie die beste Antwort: Das liebevoll gestaltete und warmherzig geschriebene Geschenkbuch richtet sich direkt an die Angehörigen.

Es liefert die besten Argumente für eine bedürfnisorientierte Erziehung - und kommt dabei ganz ohne erhobenen Zeigefinger aus.

Dieses kleine Buch zum Weiterschenken nimmt Eltern die Erklärungsnot. Es liefert die besten Argumente für eine bedürfnisorientierte Erziehung: wichtige Erkenntnisse der Säuglingsforschung, garniert mit vielen Tipps, wie man die junge Familie unterstützen kann. Denn leckere Stillkekse oder eine geleerte Waschtrommel helfen meist mehr als gut gemeinte Ratschläge.

Eine wunderbare Argumentationshilfe, auf die schon viele warten.

Mit beigelegter Postkarte für ein Dankeschön oder einen Wunsch an die Angehörigen.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 64

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Rundum geborgen“

Marina S. – 27.08.2019
Netter, kleiner Ratgeber mit hilfreichen Tipps und Rezepten für frischgebackene Eltern!

Soulfood – 21.08.2019
Gutes Buch, das werdende Eltern Freunden und Familie vor der Geburt in die Hand drücken können und dass helfen kann, Verständnis aufzubauen bzw Missverständnissen vorzubeugen.

Ich finde in dem Buch gibt es zu wenig Hintergrundwissen, wieso man BO-Themen umsetzt. Auch Alternativverhalten bei Negativbeispielen fehlt mir. Grundsätzlich ist mir das Buch zu Mama-bezogen, klar ist das meiste eine Entlastung für Mama, aber die Vorzüge für alle weiteren beteiligten und Hintergründe sind mir zu wenig ausgearbeitet. Des Weiteren ab Kleinkindalter und darüber hinaus einen Weg aufzuzeigen wäre auch schön.

Ähnliche Titel wie „Rundum geborgen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen