Midlife-Care

Wie wir die Lebensmitte meistern und die Kraft unserer Hormone nutzen

Susanne Esche-Belke Suzann Kirschner-Brouns

Gesundheit

6 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Midlife-Care“

Hormongesteuert? Klar! In der Lebensmitte bringen uns Östrogene, Progesteron und Co. ganz schön aus dem Takt - und viel zu oft wird dieses Ungleichgewicht nicht richtig diagnostiziert, geschweige denn behandelt. Dabei stellen sich Hormonveränderungen bereits mit Anfang 40 ein, wenn die Periode meist noch treue Begleiterin ist. In dieser Perimenopause können depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme und andere Symptome das Leben schwer machen, und auch während der eigentlichen Menopause werden viele Frauen nur ungenügend begleitet. Doch die Autorinnen wissen: Es gibt wirksame Strategien, um diese Phasen gesund und glücklich zu gestalten.


Verlag:

Lübbe Life

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Midlife-Care“

Dorothee – 27.08.2020
Eigentlich nicht viel Neues zu dem Thema wenn man sich im Vorfeld schon mal damit befasst hat. Viele langatmige komplizierte Erklärungen.

Ähnliche Titel wie „Midlife-Care“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen