Thirteen

Thriller

Steve Cavanagh

Klassische Thriller Eure Top 10 eBooks im August 2022 Eure Top 10 eBooks im September 2022 Eure Top 10 eBooks im Oktober 2022 Top 100 eBooks 2022 Eure Top 10 eBooks im Juli 2022 SPIEGEL Bestseller Paperback

725 Bewertungen
4.45793

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Thirteen“

Die sensationellste Thriller-Entdeckung des Jahres: »Dieser Autor setzt neue Maßstäbe.« Lee Child

Es ist Amerikas spektakulärster Mordfall. Doch der Killer steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury.

Der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn soll Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten: Robert »Bobby« Solomon – jung, attraktiv und der Liebling von ganz Hollywood. Eddies Klienten zählen normalerweise nicht zu den Reichen und Schönen. Aber wenn er von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt ist, tut Eddie alles, um ihn freizubekommen. Und er glaubt Bobby, dass dieser nichts mit dem Mord an seiner Frau und deren Liebhaber zu tun zu hat, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen. Der Fall scheint aussichtslos, bis Eddie erkennt: Der wahre Killer sitzt in der Jury ...

»Wenn Sie dieses Jahr noch einen Thriller derselben Qualität finden, dann nur, weil sie ›THIRTEEN‹ zweimal gelesen haben.« Mark Billingham

Über Steve Cavanagh

Steve Cavanagh wuchs in Belfast auf und zog mit 18 Jahren nach Dublin, wo er Jura studierte. Er arbeitete als Tellerwäscher, Türsteher, für einen Sicherheitsdienst und als Call-Center-Agent, bevor er einen Job bei einer großen Anwaltskanzlei in Belfast ergatterte. Mittlerweile hat Steve Cavanagh sich in seinem Heimatland als Bürgerrechtsanwalt einen Namen gemacht und war bereits in zahlreiche prominente Fälle involviert. Zu wenig Zeit zum Sterben ist sein erster Roman.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 327

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Thirteen“

itsmeylife – 05.03.2023
Hmmm ja. Nette Urlaubslektüre aber auch nicht mehr. Kein Tiefgang, flache Story, viel Action. Ein Plot für eine Serie nach Feierabend … Viel Spaß

Ist zwar einigermassen unrealistisch, aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Und ein schlauer, tapferer Held mit dem man sich identifizieren kann macht auch mal Spass.

Als Strafrechtler muss man immer um die Ecke denken, aber das Anglo-amerikanische Recht ist für die Beschuldigten ein wahrer Albtraum, denn es gilt die profilneurose der Ankläger (Wahlbeamte) und der Geldgier der Verteidiger irgendwie in Balance zu halten und wenn es geht, sogar noch die Wahrheit herauszufinden und damit den wahren Täter zu überführen. Dieses superspannende Werk, was ich am Stück in einer Nacht gelesen habe, zeigt sehr gut auf, wo die Probleme im System sind. Handlungsstrang ist stimmig und die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten.

stonevillage – 06.10.2022
Sensationell spannend

BookstaBee – 12.08.2022
Erinnert an Michael Connely‘s Thriller, durchaus ebenbürtig.

Kranichstein – 25.08.2022
In einem Ruck durchgelesen. Super spannend bis zum Schluss

Ähnliche Titel wie „Thirteen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen