Iowa

Ein Ausflug nach Amerika | Roman | "Sehr lakonisch, ziemlich böse und ganz schön lustig." NDR Kultur


Stefanie Sargnagel

Erfahrungsberichte

77 Bewertungen
3.64935

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Iowa“

Über Stefanie Sargnagel

Stefanie Sargnagel, geboren 1986, studierte in der Akademie der bildenden Künste Wien Malerei, verbrachte aber mehr Zeit bei ihrem Brotjob im Callcenter. Seit 2016 ist sie freie Autorin – und verbringt seitdem mehr Zeit bei ihrem Steuerberater. Im selben Jahr wurde sie beim Bachmann-Wettbewerb mit dem Publikumspreis ausgezeichnet, weitere Preise folgten. Ihre Bücher Statusmeldungen, Dicht, Iowa und Opernball waren Bestseller.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 221

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

11 Kommentare zu „Iowa“

Soooo witzig!!!

Susanne2004 – 20.12.2024
Nichts für mich

Soulfood – 03.11.2024
Verstehe zwar nicht ganz, warum es für den Buchpreis nominiert war, fand das Buch an sich aber super, gut geschrieben mit scharfen (Selbst-) beobachtungen und Analysen. Wer sich über das Gendern aufregt, welches alle paar Seiten mal vorkommt, sollte sich mal fragen, wie es sonst so mit der eigenen Lesekompetenz bestellt ist, wenn das schon ein Problem bei der Erfassung eines Textes darstellt.

Nicht schlecht, kann man lesen!!!

Ein sehr interessanter Blick auf das Leben in den USA. Obwohl auch mich, wie schon andere angemerkt haben, das Gegendere nervt. Aber vermutlich werden wir uns dran gewöhnen müssen. Trotzdem amüsant.

Was bringt das Gendern? Es macht den Lesefluß holprig. Unangenehm. Sonst gute Geschichte.

In einem Rutsch durch gelesen, unterhaltsam und gut beobachtet. übers Gendern regen sich komischerweise nur Männer auf....

Sehr gut geschrieben, liest sich einfach gut und hab’s gerne in einem Rutsch gelesen

wunderbar zu lesen! verstehe nicht wie man sich über ein Binnen I so aufregen kann😂

Eine tolle, lustige und interessante Geschichte. Das Gendern fiel mir gar nicht so auf????? Komisch über was "Mann" sich so aufregt??? Den ersten Abschiedsschmerz hatte ich als Christiane wieder nach Hause flog und den zweiten als das Buch zu Ende war.

Das Thema hätte mich schon interessiert, aber nach nicht allzu langer Zeit bekam ich Augenkrebs vom vielen Gendern. Unfassbar wie einem der Spaß am Lesen ausgetrieben werden kann. Ich will das nicht.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen