Der Fall des Lemming

Wien-Krimi

Stefan Slupetzky

Krimis Österreich & Schweiz Klassischer Krimi

36 Bewertungen
4.13889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Fall des Lemming“

Witzig, skurril, abgründig – eine süchtigmachende Wiener Mischung
Leopold Wallisch, Spitzname «Lemming» ist auf Betreiben seines bösartigen Kollegen Krotznig aus der Mordkommission entlassen worden. Jetzt arbeitet er für eine kleine Wiener Privatdetektei und spioniert potentiellen Ehebrechern hinterher. Als einer der von ihm Überwachten, der pensionierte Lateinlehrer Grinzinger, ermordet wird, will er den Fall selber aufklären. Immer tiefer gerät er in ein komplexes Geflecht aus Macht und Verrat, Sadismus und Demütigung, dessen Wurzeln zwanzig Jahre zurückreichen.
Die Suche nach dem Mörder gerät zum Wettlauf mit dem brutalen Krotznig, der die Ermittlungen seines ehemaligen Partners mit allen Mitteln zu stoppen versucht. Doch der Lemming hat noch einen Trumpf in der Hand: die ominöse Nickelbrille, die Grinziger kurz vor seinem Tod im Wald vergraben hat...
«Ein Buch, das man nicht weglegen kann. Bis zur letzten Seite.» (Der Kurier)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 193

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Fall des Lemming“

Unterhaltsamer Krimi Anfangs dachte ich, es handelt sich um einen weiteren dieser Krimis mit schräger Hauptfigur. Aber nach etwas Anlauf wird es doch noch spannend und teilweise komisch. Die Charaktere sind gut beschrieben, die Geschicht vielleicht etwas zu konstruiert. Kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch.

gisela – 20.05.2016
Das war schon mal ein sehr schöner Lesegenuss, spannend, schräg und witzig. Mache mich sogleich über die anderen Lemminge her

Ähnliche Titel wie „Der Fall des Lemming“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen