Nestroy-Jux

Ein Wiener Kaffeehauskrimi

Hermann Bauer

Krimis Österreich & Schweiz Klassischer Krimi

16 Bewertungen
4.1875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nestroy-Jux“

Eine Floridsdorfer Amateurschauspieltruppe soll Nestroys »Einen Jux will er sich machen« aufführen. Regisseur ist der ehemalige Profi Herwig Walters, der sich den Unmut der Schauspieler zuzieht, als er den jungen Haslinger wegen einer Lappalie ausschließt. Man beschließt nicht zur nächsten Probe zu kommen. Doch auch Walters verschwindet spurlos. Ein schwieriger Fall für Chefober Leopold, dem diesmal nur Nestroy helfen kann.

Verlag:

GMEINER-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 196

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Nestroy-Jux“

JosiPR – 24.04.2020
Kurzweilig und humorvoll. Die Geschichte selbst ist zuweilen etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen, einzelne Passagen nicht glaubwürdig. Dennoch kann man die Geschichte weiterempfehlen.

Ähnliche Titel wie „Nestroy-Jux“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen