Veilchens Winter

Valerie Mausers erster Fall. Alpenkrimi


  Serie (Teil 1)

Joe Fischler

Krimis Österreich & Schweiz Regionalkrimis

129 Bewertungen
3.94574

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Veilchens Winter“

Über Joe Fischler

Joe Fischler, geboren 1975 in Innsbruck, arbeitete nach einem Studium der Rechtswissenschaften einige Jahre im Bankwesen. 2007 machte er sich als Blogger und Autor selbstständig. Mit »Veilchens Winter«, dem ersten Teil seiner Reihe rund um Valerie »Veilchen« Mauser, legte Fischler 2015 ein fulminantes Debüt als Krimiautor vor. »Die Toten vom Lärchensee« ist der zweite Teil seiner Krimireihe rund um den so liebenswerten wie stets unglücklich verliebten Inspektor Bussi. Der passionierte Bergwanderer Fischler lebt in Tirol.

Verlag:

Haymon Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 194

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

8 Kommentare zu „Veilchens Winter“

gut

cordula3 – 03.12.2015
Ganz nett...

Lesbar, aber mit deutlichen Längen, die ganz schön zwacken können. Eine der Vor-Rezensentinnen, schrieb bereits, dass der rote Faden fehlt - das macht das Lesen schwierig. Insgesamt nicht uncharmant und ich werde mir den zweiten Teil auch zu Gemüte führen... da dieser Teil hier echt noch ausbaufähig war und das lässt hoffen.

Wortteufel – 16.12.2015
Nett, spannend aber voller Klischees und einiger Ungereimtheiten! NOCH vier Sterne, da es das Debüt des Autors ist! Beim nächsten Mal bitte etwas logischer und charmanter erzählt!

Bankerin – 12.03.2015
Woher kommende diese vielen 5*-Bewertungen, hier und vor allem auf amazon? Dort klingen verdammt viele davon "professionell". Egal. Ich find den Krimi furchtbar, völlig unrealistisch (klar, eine neue! (und dann auch noch ziemlich lebensunfähige) Kommissariatsleiterin hat sooo viel Zeit, nebenher heimlich! eine Kindesentführung aufzudecken). Und ziemlich plump geschrieben, insbesondere die Dialoge.

Etwas verwirrend" ohne Spannung" kein roter Fädėñ

sehr spannend geschriebener alpenkrimi. nur zum weterempfehlen. freue mich auf eine fortsetzung!!

schönes Buch, nicht immer ganz rund, aber insgesamt sehr unterhaltsam

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen