Das muss das Boot abkönnen

Durch Sturm und Krise. Was wir von Kapitänen lernen können

Stefan Kruecken

Erfahrungsberichte

8 Bewertungen
3.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das muss das Boot abkönnen“

Dieses Buch brauchen wir jetzt alle!

In Gesprächen mit mehr als 150 Kapitänen sammelte

SPIEGEL-Bestseller Autor Stefan Kruecken die besten Strategien, um die eigene Familie, Firma oder sich selbst durch den Orkan zu bekommen. Denn wir sind mitten in einem Sturm. Krieg in Europa, Corona, Populismus von Rechts wie von Links. Umso wichtiger, einen klaren Kurs ohne Angst zu halten.

In einem Sturm zeigt sich, was wirklich wichtig ist – auf See wie im Leben. Wenn irgendjemand weiß, worauf es in einem Orkan ankommt, dann sind es Kapitäne. Sie brachten Schiff und Crew heil in den Hafen zurück.

Kann man von ihnen etwas lernen? Ja, das können wir!

Mut statt Wut.

Verlag:

Ankerherz Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 117

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das muss das Boot abkönnen“

Einhorn – 04.06.2023
Ankerherz war für mich eine Adresse für sehr interessante und packende Geschichten über Helden der Seefahrt. Nun ist wohl der Erfolg dem Autor zu Kopf gestiegen: er erzählt von sich, wie er die Helden der Seefahrt getroffen hat und nicht zuletzt: was er so von der Welt denkt, der AFD usw. Daneben erzählt er dann immerhin doch noch von tollen Kapitänen. Ich habe aufgehört zu lesen - die Eitelkeit des Autors hat mich frustriert. Ich war selbst nicht ganz erfolgloser Journalist und habe den Grundsatz verinnerlicht: nicht ich bin der Held sondern der Mensch über den ich berichte. Schade, das ein so engagierter Autor diese Maxime vergessen hat.

Elisabeth – 04.09.2023
Unangenehm, irgendwann drifftet der schreiber vom thema ab, schrebt sehr ichbezogen und veranlasst das buch nicht weiter zu lesen.

Pflichtlektüre, ein wunderbares Buch!

Ähnliche Titel wie „Das muss das Boot abkönnen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen