Geburt

Was eine Hebamme ihrer Tochter mitgeben würde

Silvia Höfer

Frauen Familienplanung & Schwangerschaft

3 Bewertungen
4.6667

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Geburt“

Hebammenwissen für die Handtasche

Dieses Buch bietet Paaren alles Wichtige, was sie rund um die Geburt wissen müssen: Es unterstützt das Vertrauen in die Fähigkeiten des weiblichen Körpers ein Kind zu gebären, verringert Ängste und ermöglicht es, eigene Wünsche und Vorstellungen zu formulieren. Fakt ist: Ein bestärkender und zuversichtlich machender Start ins Leben wirkt sich lebenslang auf die körperliche und emotionale Gesundheit von Mutter und Baby aus – unabhängig vom Geburtsort. Dafür ist es wichtig, sich kompetent zu fühlen und wichtige Entscheidungen selbst treffen zu können.

Über Silvia Höfer

Silvia Höfer ist Hebamme, Ehefrau und selbst auch Mutter.
Schon während ihrer Ausbildung wurde sie Gründungsmitglied des ersten deutschen Geburtshausvereins in Berlin-Charlottenburg. Später arbeitete sie als Hebamme in Berlin, aber auch in Südindien und im Sudan. Sie war Mitbegründerin einer Kooperation zwischen Ärzten und Hebammen, die in einem Geburtshaus auf einem Berliner Klinikgelände Familien während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiteten. Für den Deutschen Hebammenverband ist sie bei der Erstellung von qualitätssichernden Empfehlungen für freiberufliche Hebammen tätig. Silvia Höfer hat diverse medizinische Artikel verfasst, Vorträge gehalten und als Autorin zu Fach- und Lehrbüchern beigetragen. Als Expertin im Fernsehen war sie bei "Planet Wissen" zu sehen. Mit Nora Szasz zusammen hat sie das Buch "Hebammen Gesundheitswissen" (erschienen bei Gräfe und Unzer) geschrieben. Seit 2003 arbeitet sie als Autorin und freiberufliche Hebamme in der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung in Berlin.
www.silviahoefer.de


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 100


Ähnliche Bücher wie „Geburt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe