Mozart, Komponist des Himmels

Die große Romanbiografie | »Ein Mozart zum Anfassen«, urteilt die tz

Siegfried Obermeier

Historische Romane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mozart, Komponist des Himmels“

Das bewegte Leben des Wunderkindes: Der historische Roman »Mozart, Komponist des Himmels« von Siegfried Obermeier jetzt als eBook bei dotbooks.

Wer sich zu den höchsten Höhen aufschwingt, kann umso tiefer fallen … Für die einen ist er ein Wunderkind, das bestaunt wird wie ein exotischer Vogel, für die anderen ein Diener, der zu tun hat, was man ihm sagt. Doch nun ist Wolfgang Amadeus Mozart nicht länger bereit, sich gängeln zu lassen: In Wien befreit er sich von den Fesseln, die ihn so lange zurückgehalten haben, und schafft fortan Werke, die das Volk zum Jubeln und die Fürsten zum Staunen bringen. So beginnt für Mozart ein Leben zwischen Reichtum und Armut, Rivalität und Freundschaft, Stunden des höchstens Glücks und Tagen der tiefsten Verzweiflung – getrieben von seiner Suche nach Bewunderung, nach Liebe und einer Musik, die Jahrhunderte überdauern sollte …

»Wenn die Engel für Gott spielen, so spielen sie Bach, füreinander spielen sie Mozart«: Nie zuvor ist Mozarts Leben so nahbar und spannend beschrieben worden, wie in diesem historischen Roman, der uns den Menschen hinter dem Genie nahebringt: »Ein Mozart zum Anfassen.« tz München

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Die bewegende Romanbiografie »Mozart, Komponist des Himmels« von Siegfried Obermeier über einen großen Künstler und sanften Menschen, dessen Werke wie »Die Zauberflöte«, »Die Hochzeit des Figaro« und »Don Giovanni« ihn unsterblich gemacht haben. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 310

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mozart, Komponist des Himmels“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen