Die Schönheitskönigin von Jerusalem

Roman

Sarit Yishai-Levi

47 Bewertungen
4.51064

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schönheitskönigin von Jerusalem“

»Liebe«, lachte Oma Rosa, »bei uns in der Familie, Gabriela, ist Liebe ein Wort, das nie ausgesprochen wurde.«

Strahlend, lebenslustig und wunderschön ist Luna Ermoza mit den grünen Augen. Doch ihre Ehe ist ein Desaster hinter perfekter Fassade, und für ihre Tochter Gabriela kann sie keinerlei Zärtlichkeit empfinden Wie einst ihre Mutter Rosa für sie. Denn während das Delikatessengeschäft Rafael Ermoza & Söhne im Jerusalemer Machane-Jehuda-Markt floriert, scheint auf den Frauen der Familie ein Fluch zu liegen, der ihnen das Glück in der Liebe verwehrt und sie verbittern lässt. Meisterlich verwebt Sarit Yishai-Levi das Schicksal vierer Generationen der sephardischen Familie mit den bewegtesten Jahrzehnten israelischer Geschichte.

„Wunderschön und umwerfend! Ein bezauberndes, bewegendes Buch, dessen Figuren mich weiter begleitet haben, als lebten sie noch heute in Jerusalem.“ Haaretz.

»Die sephardische Version von Amos Oz’ ›Geschichte von Liebe und Finsternis‹. Überragend.« Nana 10.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 510

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Schönheitskönigin von Jerusalem“

Nonne trottolina – 27.03.2018
ein Traumbuch👍👍👍

Despina – 25.04.2019
Eine wunderschöne Familiengeschichte mit historischen Hintergrund.

Ähnliche Titel wie „Die Schönheitskönigin von Jerusalem“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen