Ich verlasse dich

Ein Ratgeber für den, der geht

Sandra Lüpkes

Partnerschaft & Sexualität Allgemeine Ratgeber

22 Bewertungen
4.04545

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich verlasse dich“

Jeder hat das Recht, sich zu trennen
»Als ich meinem Mann mitgeteilt habe, dass ich ihn verlassen werde, haben wir beide eine Beratungsstelle aufgesucht. Während er mit einem ganzen Stapel Ratgeber versorgt wurde, bekam ich noch nicht einmal ein Blatt Papier in die Hand.« Wer eine Beziehung beendet, wird mit seinen Gefühlen meist ziemlich allein gelassen, alle Aufmerksamkeit wird demjenigen zuteil, der verlassen wurde. Es scheint, als verliere man mit dem Satz »Ich verlasse dich« jedes Recht auf Leiden, Mitleid oder Unterstützung – schließlich hat man es doch so gewollt. Dabei fordert schon die Phase vor dem endgültigen Aus alles von dem, der geht: den Mut zur Entscheidung, das Trennungsgespräch, das Planen des eigenen zukünftigen Lebens - ohne den Partner.

Über Sandra Lüpkes

Sandra Lüpkes, geb. 1971, ist eine der etabliertesten Krimiautorinnen im deutschsprachigen Raum. In ihren Romanen und Kurzgeschichten erforscht sie mit Vorliebe die Abgründe, die ganz „normale“ Menschen zu Verbrechern werden lassen. Sie hat zwei vielbeachtete und in mehrere Sprachen übersetzte Ratgeber zum Thema Trennung und Wiederheirat verfasst.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ich verlasse dich“

klassenc – 02.07.2016
Dieses Buch hat mir sehr geholfen! Danke

cookie – 16.01.2015
Danke. Endlich einmal ein Buch in dem auch die Sorgen und Ängste der Verlassenden angesprochen wird.

N.weckermann – 26.02.2018
Hilfreiches Lesewerk für Verlassende und vllt sogar für Verlassene.

Ähnliche Titel wie „Ich verlasse dich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen