Rettet Wien! Roman aus der Zeit der Türkenbelagerung 1683

Rudolf Stratz

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rettet Wien! Roman aus der Zeit der Türkenbelagerung 1683“

Wie gelang die Rettung Wiens vor dem Osmanischen Reich? Als im Frühjahr 1683 in der ägyptischen Hafenstadt Rosetta die Schiffe zweier venezianischer Kaufleute beschlagnahmt werden, stehen alle Zeichen auf Krieg: Das Osmanische Reich plant, das christliche Abendland zurückzudrängen und den Kaiser von Wien zu stürzen. Der Herrscher Rosettas hält seit geraumer Zeit einen Malteserritter, Adrian von Rimburg, gefangen, der einen Brief an den venezianischen Dogen ins Lateinische übersetzen soll. Doch der Ritter ist in zweierlei Hinsicht in Lebensgefahr und gelangt nur mit Hilfe der verheimlichten Tochter Bassas zum Hafen. Wird er es von dort aus in die Freiheit schaffen? -

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 209

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Rettet Wien! Roman aus der Zeit der Türkenbelagerung 1683“

G. Susanne – 19.07.2021
Geschichtlicher Hintergrund o.k., teilweise sehr langatmig. Weniger Rechtschreibfehler wären auch nicht schlecht!

Ähnliche Titel wie „Rettet Wien! Roman aus der Zeit der Türkenbelagerung 1683“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen