Die Bücherfrauen

Roman

Romalyn Tilghman

Familiengeschichten

16 Bewertungen
4.375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bücherfrauen“

Mit ihrer Liebe zu Büchern schenken drei mutige Frauen einer zerstörten Kleinstadt neue Hoffnung
In Prairie Hill, einer Kleinstadt irgendwo in Kansas, steht nach einem Tornado nur noch die Fassade der Bibliothek.
Angelina kehrt für ihre Doktorarbeit zurück an den magischen Ort ihrer Kindheit. Ihre Liebe zum Lesen erbte sie von ihrer Großmutter Amanda. Frauen wie Amanda, die zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts Kultur in die entlegensten Winkel des Landes brachten, widmet Angelina ihre Studien. In Kansas begegnet sie zwei Frauen, die wie sie an einem Wendepunkt stehen. Gemeinsam entwickeln sie eine Schaffenskraft, die der Kleinstadt neue Hoffnung gibt. Am Ende der Welt finden die drei Frauen einen neuen Lebenssinn und ihr ganz persönliches Glück.
»Ein warmherziger Roman über den Wert der Gemeinschaft. Eine inspirierende Geschichte über Frauen aus heutigen und vergangenen Zeiten.« Library Review Journal

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 235

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Bücherfrauen“

Akilini – 11.06.2021
Wunderschöne Geschichte!

Bücherwurm – 04.08.2021
Tolles Buch über Mut und Aufbruch….

savagecoon – 15.06.2021
Ich brauchte einen Moment, bis ich mich an die "Stimme" der Autorin gewöhnt hatte, aber dann entfaltete das Buch seine ganze Magie. Eine gut aufgebaute Geschichte mit realistischen und überwiegend liebenswerten Charakteren.

Andrea – 11.06.2021
Das Buch hat mich fasziniert! Es ist ein Statement für das Lesen! Sehr einfühlsam wird das Zusammenfinden von Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen beschrieben. Ein Teil der Geschichte von Kansas wurde mir nahe gebracht, auch wenn einiges sicher Fiktion ist.

Das Buch ist auch ein Statement für Toleranz, Nachhaltigkeit und für's Quilten, vor allem aber für die Freundschaft der Quilterinnen!

Ähnliche Titel wie „Die Bücherfrauen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen