Mauruschberg

Roland LaGrasse

Historische Romane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mauruschberg“

Um der vom Vater verordneten Heirat zu entgehen, beschließt die schöne Katharina, mit ihrem heimlichen Geliebten Julian aus dem in bäuerlicher Tradition verhafteten Bergdorf Mauruschberg in die Stadt Weidenbrunn zu fliehen. Ihre Flucht wird jedoch zum Albtraum. Nur dank des Müllers Konstantin Eichstätt entgeht sie dem sicheren Tod. Eine Jagd beginnt. Konstantin gerät in Gefangenschaft. Mit ihren Freunden sowie dem Weidenbrunner Magistratsrat Reinhold kämpft Katharina um seine Entlastung. Der Landgraf wird eingeschaltet. Und ein zu Beginn eher unbedeutender Betrugsfall um gefälschte Passierscheine entwickelt sich zu einem besessenen Kampf um Autorität und Einflussnahme. Katharina gerät in ein Geflecht von Gewalt, Machtstreben und Erpressung. Als der Landgraf stirbt, scheint es für das kleine Dorf Mauruschberg keine Rettung mehr zu geben.

Über Roland LaGrasse

Roland LaGrasse wurde 1960 in Velbert geboren und arbeitet als IT-Fachkoordinator im Ruhrgebiet. Nach der Veröffentlichung seines ersten Buches mit Kurzgeschichten, Satiren und Gedichten erscheint nun sein erster Roman.


Verlag:

110th

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 437

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mauruschberg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen