Du bist das Böse

Thriller

Roberto Costantini

Thriller Andere Länder Psychothriller Thriller Südeuropa

39 Bewertungen
3.51282

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Du bist das Böse“

Ein grausamer Mord. Ein zorniger Kommissar. Ein Land am Rande des Abgrunds

Während ganz Rom 1982 das WM-Endspiel Italien gegen Deutschland verfolgt, wird eine junge Angestellte des Vatikan ermordet. Der draufgängerische Commissario Balistreri nimmt den Fall auf die leichte Schulter. Ein Mörder wird nie gefunden. Über zwanzig Jahre später gibt es erschreckend aktuelle Gründe, um den Fall wieder aufzunehmen. Doch dem Opfer nach so langer Zeit Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, kostet Balistreri einen weit höheren Preis als angenommen …

Ein grandios konstruierter, beunruhigender Thriller mit einem Ermittler, der erfrischend anders ist: zynisch, respektlos und absolut unbestechlich im Kampf gegen das Böse.

Über Roberto Costantini

Roberto Costantini, 1952 in Tripolis geboren, hat eine erfolgreiche Laufbahn als Ingenieur und Unternehmensberater hinter sich und ist heute Dozent an einer freien Universität in Rom. Sein Debüt "Du bist das Böse" - der erste Band einer Trilogie - wurde noch vor der Veröffentlichung an zahlreiche wichtige internationale Verlage verkauft, sprang sofort nach Erscheinen auf die Bestsellerliste und erhielt überbordendes Lob von Medien und Publikum. Auch der zweite Band "Die Saat des Bösen" wurde in Italien zu einem riesigen Erfolg.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 516

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Du bist das Böse“

Ennoxx – 23.12.2012
Packend ist das Buch auf jeden Fall, nichtsdestotrotz keine fünf Sterne, da ich zwischenzeitlich das politische Komplott ein bisschen vermisst habe…

gewunken, bis jetzt dreimal da muss man mal nachdenken. ( auch gut) so ein schlechter Lektor. Buch ist Super Bri

Freibadfrank – 10.09.2012
wenn man durchhält, dann wird man belohnt Am Anfang dachte ich, das Buch sei nur eine Ansammlung von Macho-Platitueden eines Vollblut-Italieners - und dann wurde es immer besser. Genial konstruiert und eine packende Atmosphäre. Da zahle ich doch gerne viel Steuern und finanziere den Muesiggang der Südländer, wenn dabei solche Bücher herauskommen :-)

BookstaBee – 09.02.2013
Langatmig und langweilig. Als ich nach einem Drittel des Buches außer machomäßigen Sprüchen und klischeehaften Italienern immer noch keine Spur von Spannung entdecken konnte, habe ich es aufgegeben. Schade um die vergeudete Zeit.

Komplexe, immer spannende Geschichte. Das Buch hätte locker 100 Seiten kürzer ausfallen können, aber dann wäre der besondere Charakter des Hauptdarstellers wohl unverbindlicher geworden. Die Geschichte nimmt v.a. im letzten Viertel einige unerwartete Wendungen. Präsentierte Auflösungen scheinen nur als solche bzw. werden sukzessive zum kompletten Bild ergänzt. Das Erzähltempo wechselt immer wieder abrupt, kurze temporeiche Phasen, dann wieder ausführliche Einbettung der Hauptakteure in die Story. Ein ungewöhnliches Buch, absolut zu empfehlen. Bin sehr gespannt auf die geplanten Fortsetzungen.

gut gemacht, für meinen Geschmack zu viel von Allem....

Ähnliche Titel wie „Du bist das Böse“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen