DIE MEROWINGER - Zehnter Roman: Die Liebenden von Rouen

Robert Gordian

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

16 Bewertungen
4.0625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „DIE MEROWINGER - Zehnter Roman: Die Liebenden von Rouen“

Die Frau schob eine hellblonde Strähne zurück, die ihr über die Augen gefallen war. „Du bist schon da, mein Prinz!“ – „Brunichilde!“ Einen Augenblick lang sah er sie fassungslos an. Dann umarmte er sie stürmisch. „Endlich! Dieser Winter war eine Ewigkeit. Ich glaubte manchmal, dass ich schon tot sei. Verzeih mir, ich konnte nicht früher kommen! Was haben sie dir angetan?“

Das Frankenreich im Jahre 575. Zwei heimtückische Morde haben einen Keil zwischen die beiden mächtigen Zweige der Merowinger getrieben: Brunichilde, Königin Austrasiens, trauert um ihre Schwester und ihren Ehemann. Beide sind Opfer des skrupellosen neustrischen Königspaars Chilperich und Fredegunde. Auch Brunichilde fällt in ihre Hände. In der Gefangenschaft bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite – doch kann sie Merovech trauen, dem Sohn ihrer Todfeinde?

Die fesselnde Familiensaga über eine der mächtigsten Familien des frühen Mittelalters, die mit Blut und Schwert Geschichte schrieb: die Merowinger.

Jetzt als eBook: „DIE MEROWINGER – Zehnter Roman: Die Liebenden von Rouen“ von Robert Gordian.

Über Robert Gordian

Robert Gordian, geboren 1938 in Oebisfelde, studierte Journalistik und Geschichte und arbeitete als Fernsehredakteur, Theaterdramaturg, Hörspiel- und TV-Autor, vorwiegend mit historischen Themen. Seit den neunziger Jahren verfasst er historische Romane und Erzählungen. Robert Gordian lebt in Eichwalde, einem Vorort Berlins.

Robert Gordian veröffentlichte bei dotbooks bereits zwei historische Romanserien:

ODO UND LUPUS, KOMMISSARE KARLS DES GROSSEN: Erster Roman: Demetrias Rache; Zweiter ...


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „DIE MEROWINGER - Zehnter Roman: Die Liebenden von Rouen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen