Der Haytor Fall

Ein Kurz-Krimi aus Dartmoor

Rob Reef

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert

6 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Haytor Fall“

England, 1938: Auf dem Rückweg nach London machen der Literaturprofessor John Stableford und Sir Perceval Holmes Station an dem beliebten Ausflugsziel "Haytor Rocks" am Rande des Dartmoors.
Bei einem Rundgang nimmt Holmes aus einiger Entfernung mehrere Personen wahr, die sich für ein Foto am Rand des steilen Felsens versammeln. Plötzlich stürzt ein Mann aus der Gruppe in die Tiefe.
War es ein tragischer Unfall oder doch ein kaltblütiger Mord? Genug Feinde hatte der Tote zweifellos. Gemeinsam mit dem lokalen Beamten Inspektor Wallace finden die Freunde im Laufe der Ermittlungen einige Motive und noch mehr Indizien. Reichen Sie aus um den Mörder zu überführen?

Über Rob Reef

Rob Reef wurde 1968 geboren. Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie an der Freien Universität Berlin und arbeitet als Texter in einer Werbeagentur.
Das Geheimnis von Benwick Castle ist sein zweiter Kriminalroman um den Literaturprofessor und Gentleman-Detektiv John Stableford und seinen watsonesken Freund Dr. Holmes. Wie sein Debüt Stableford (2010) so ist auch dieser Rätselroman im Stil der klassischen Whodunits der 20er- und 30er-Jahre des letzten Jahrhunderts gehalten.


Verlag:

Dryas Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Haytor Fall“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen