Stableford

Ein Krimi aus Cornwall

Rob Reef

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

62 Bewertungen
4.03226

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stableford“

England 1936. Acht Golfer folgen der Einladung des Bankhauses Milford & Barnes zu einem Golf-Wochenende in Cornwall. Obwohl von ihrem Gastgeber jede Spur fehlt, beschließen sie, das Turnier auszutragen. Doch es endet vorzeitig - mit einem Mord. Durch ein Unwetter von der Außenwelt abgeschnitten, beginnen sie, den Mörder auf eigene Faust zu suchen. Der Literaturprofessor Stableford, ein eifriger Leser von Kriminalromanen, übernimmt die Rolle des Detektivs nur allzu gern. Doch es gibt ein Problem: Er hat sich Hals über Kopf in die Hauptverdächtige verliebt. Für ihn steht fest, dass sie es nicht gewesen sein kann, aber sollte er sich wirklich auf sein Gefühl verlassen? Da geschieht ein zweiter Mord …

Ein klassischer Detektivroman im Stil der 1920er und 1930er Jahre! Agatha Christie und Dorothy L. Sayers lassen grüßen …

Über Rob Reef

Rob Reef wurde 1968 geboren. Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie an der Freien Universität Berlin und arbeitet als Texter in einer Werbeagentur.
Das Geheimnis von Benwick Castle ist sein zweiter Kriminalroman um den Literaturprofessor und Gentleman-Detektiv John Stableford und seinen watsonesken Freund Dr. Holmes. Wie sein Debüt Stableford (2010) so ist auch dieser Rätselroman im Stil der klassischen Whodunits der 20er- und 30er-Jahre des letzten Jahrhunderts gehalten.


Verlag:

Dryas Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 164

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Stableford“

Kamilla Klumski – 06.10.2015
Ein leichter und dennoch spannender Krimi.

Katharina – 09.04.2019
👍👍👍👍👍 sehr gut

Aquarius – 14.01.2017
Netter aber leider nicht ganz gelungener Versuch eines klassischen Krimis. Agatha und Dorothy konnten es deutlich besser. Aber die hat Skoobe ja nicht im Programm ...

savagecoon – 03.10.2015
Die besten Elemente der Geschichte sind aus diversen Klassikern von Agatha Christie und Dorothy Sayers zusammengeklaut, nur leider reicht das eigentliche Rätsel nicht an die von beiden Autorinnen gewohnte Qualität heran. Die vielen Zitate aus und Anspielungen auf klassische Tragödien fand ich nervend, die Fachbegriffe aus dem Golfsport habe ich nur noch überflogen - beides war ein bißchen zuviel des Guten. Alles in allem gut zum Lesen vor dem Einschlafen, wenn man nicht mehr groß mitdenken möchte, als Krimi aber nicht wirklich packend.

Ambrosia – 30.03.2018
Das Buch ist perfekt! Es hat alles, was ein guter Krimi im „englischen Stil“ braucht: Spannung, Humor, tolle Charaktere, geschliffene Dialoge, das richtige Umfeld, flüssig und schlüssig erzählt. Ein Hochgenuss!! Seit den Büchern von Agatha Christie keinen so guten Krimi mehr gelesen. Kompliment, Rob Reef !

Ähnliche Titel wie „Stableford“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen