Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

Roman. Das Buch zur Netflix-Serie

Richard Morgan

Klassische Science-Fiction SciFi für Anfänger

93 Bewertungen
4.49462

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm“

Welche Bedeutung hat der Tod in einer Welt der Unsterblichen?

Im fünfundzwanzigsten Jahrhundert ist die Wirklichkeit längst digital, und der menschliche Geist kann wie ein Programm in einen neuen Körper heruntergeladen werden. Als der ehemalige Elitesoldat Takeshi Kovacs nach fünfhundert Jahren wieder aufwacht, ist sein schlimmster Albtraum wahr geworden. Und jetzt muss er in einer Welt, in der Sterben eigentlich unmöglich ist, einen Mord aufklären…

Jetzt als Netflix-Serie groß verfilmt!

Über Richard Morgan

Richard Morgan wurde 1965 in Norwich geboren. Er studierte Englisch und Geschichte in Cambridge und arbeitete etliche Jahre als Englischlehrer im Ausland, bevor er sich entschloss, sein Geld als freier Schriftsteller zu verdienen. Sein Roman „Das Unsterblichkeitsprogramm“ – ausgezeichnet mit dem Philip K. Dick Award – wurde ein internationaler Bestseller. Morgan lebt und arbeitet in Glasgow.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 487

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm“

Fantasievoll, spannend, intelligent und zynisch.....

elbloom – 09.05.2020
Tolles Buch, besser als die Serie! Unbedingte Empfehlung.

waldemar – 26.02.2024
Ein sehr gutes Buch, kann ich nur empfehlen. Mit der Serie hat es nicht viel zutun. Man sieht wie stark Drehbuch von der Vorlage abweicht.

Ähnliche Titel wie „Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen