Finster

Roman

Richard Laymon

Horror

38 Bewertungen
3.47368

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Finster“

Es ist eine stürmische Oktobernacht, in der Ed Logan von seiner Freundin sitzengelassen wird. Verzweifelt und mit gebrochenem Herzen wandert er durch die einsamen Straßen. Er bemerkt ein hübsches, fremdes Mädchen und beschließt, ihr zu folgen. Doch wer hätte ahnen können, welche tödlichen Geheimnisse diese Nacht für ihn bereithält?

Über Richard Laymon

Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 335

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Finster“

vamosdinos – 06.04.2013
Ich habe alles von Laymon gelesen, aber dieses Buch war eine Enttäuschung. Sehr langweilig, nur ganz am Ende etwas Spannung.

silbervogel – 05.04.2013
Je öfter man Laymon liest, desto suspekter werden einem amerikanische Landstraßen und Städte. Hat Spass gemacht, die Finsternis zu verschlingen.

Spannend und unterhaltsam Finster" von Richard Laymon Man könnte es kurz machen und ein "echter" Laymon schreiben. Wie immer gelingt es dem Autor von der ersten Zeile die Spannung aufzubauen, die dem Leser das Buch nicht aus den Händen legen lässt. Seitdem ich "Die Insel" verschlungen habe, bin ich Fan von Richard Laymon. Und bin bisher nie enttäuscht worden. Und so ist auch mit Edgar Logan in dieser Oktobernacht...und Brücken lassen mir seit "Das Spiel" einen Schauer über den Rücken laufen...

Es passiert eigendlich nicht viel in diesem Buch und das Ende ist auch sehr enttäuschend habe schon besseres gelesen

Stefan – 09.12.2014
Super wie immer Mitreißende story

Steffi78 – 26.01.2016
Sehr langwierig. ..Sehr enttäuscht.

Ähnliche Titel wie „Finster“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen