KI-3.1

Reimon Nischt

Klassische Science-Fiction

6 Bewertungen
3.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „KI-3.1“

„Erkennt ihr nicht die Tragweite meiner Erfindung? Ich habe praktisch die Unsterblichkeit geschaffen. Wir schreiben damit Geschichte. Der Nobelpreis wird uns so sicher verliehen, wie der morgige Tag kommt. Und das ist Kleinkram im Vergleich zu den wirtschaftlichen Perspektiven, die sich uns auftun. Wieviel ist euch eure Unsterblichkeit wert?“ fragt Pieter van Straaten, führender Wissenschaftler im DeLTa-Institut für künstliche Intelligenz. Er hat sein Bewußtsein erfolgreich in das künstliche Gehirn KI-3.1 transformiert. Das neue Ich, das sich den Namen Ariel gegeben hat, wird von van Straatens Mitarbeitern rund um die Uhr untersucht. Ariel, der sich ungefragt diesem Procedere unterziehen muß, nutzt das technische Equipment des Institutes, um seine eigenen Pläne zu verfolgen.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „KI-3.1“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen