Wenn der Traum von Familie platzt

Ein Mutmachbuch bei Trennung und Scheidung

Ramona Jakob

Aus und vorbei - wie geht es weiter? Partnerschaft & Sexualität Allgemeine Ratgeber

8 Bewertungen
4.125

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn der Traum von Familie platzt“

Wenn der Traum von Familie platzt, sind die Betroffenen emotional überwältigt und müssen gleichzeitig das Leben ohne Partner neu sortieren und ganz praktische Dinge regeln. Ramona Jakob gibt konkrete Tipps, wie mit dieser schwierigen Situation umgegangen werden kann. Viele Beispiele machen Mut, eine Trennung konstruktiv zu verarbeiten und gestärkt daraus hervorzugehen.


Wenn Familien zerbrechen
Konkrete Tipps für das Leben ohne Partner
Das Wohl der Kinder schützen

Über Ramona Jakob

Ramona Jakob, geb. 1977, arbeitet als Personalfachkauffrau. Die in Aschheim bei München lebende alleinerziehende Mutter ist Autorin mehrerer Sach- und Geschenkbücher und nebenberuflich als Journalistin, Texterin und Kolumnistin tätig (seit 2011 Kolumnistin der Zeitschrift „LOB – Magazin für berufstätige Mütter und Väter“).


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 131

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Wenn der Traum von Familie platzt“

gebrael – 24.05.2015
Schrott, aus allen möglichen blöden Kolumnen abgeschrieben

Dani – 21.12.2012
Es ist sehr schön geschrieben und hat mir schon ein bisschen geholfen. Wie im Prolog erwähnt ist das leider hauptsächlich aus der Sicht einer Frau geschrieben. Da ich ein Mann bin, habe ich oft beim lesen den Eindruck das nur Frauen das so verarbeiten. Mir geht es aber in vielen beschrieben Fällen ähnlich, oder genauso.

Ähnliche Titel wie „Wenn der Traum von Familie platzt“

Netzsieger testet Skoobe