Universum

Roman

Phillip P. Peterson

Klassische Science-Fiction

84 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Universum“

Eine gefahrvolle Reise bis ans Ende des Universums – und darüber hinaus. Der neue Science-Fiction-Roman von Bestseller-Autor Phillip P. Peterson.
Im 22. Jahrhundert hat sich die Menschheit über die Grenzen unseres Sonnensystems hinaus ausgebreitet. Dank neuer Antriebe ist überlichtschnelles Reisen zur Normalität geworden, und es gibt Kolonien in den entlegensten Ecken der Galaxie. Das Reisen zwischen den Sternen ist sehr sicher - nur ganz selten geht etwas schief, und ein Schiff verschwindet spurlos im Hyperraum …
Die Challenger unter Kommandantin Christine Dillinger ist ein solches Schiff. Doch wie sich herausstellt, verschwindet es nicht einfach. Stattdessen erwartet Christine und ihre Crew ein Abenteuer, das jede Vorstellungskraft übersteigt.
Realistisch, spannend, wissenschaftlich fundiert – große deutschsprachige Science Fiction für Leser von Andreas Eschbach, Andy Weir und Cixin Liu.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 303

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Universum“

Absolut fantastische SciFi-Story, spannend und gut geschrieben. Absolut lesenswert!

grfndr – 13.08.2023
Verblüffend guter ScienceFiction-Roman! Der Autor hat auch einen höchst lesenswerten SF-Filmführer verfasst, auch hier bei Skoobe erhältlich.

susamo – 18.07.2023
Ein sehr tolles Buch! Erstklassig recherchiert! Das würde ich gerne als Film sehen!

blacktomcat – 03.09.2023
Etwas in die Länge gezogen. Aber trotzdem sehr spannend.

Eigentlich nicht mein Interessengebiet, ist aber unglaublich spannend. Keine einzige langweilige Seite. Super. Muss mir mehr vom Autor ansehen.

Martin – 01.11.2023
Generell nette Idee als Basis für die Geschichte, aber ich persönlich fand, etwas arg stereotype Charaktere und Entscheidungen. Trotzdem gut zu lesen.

Gut geschrieben 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻!

Lesefan – 05.08.2023
Für mich zu fachspezifisch, hatte viele Längen

Wimmbach – 06.07.2023
Spannen,in sich schlüssig und gut zu lesen

captain kuno – 30.07.2023
Das hat sich echt klasse gelesen. Wie kommt man auf so etwas ? Weiter so ... ck

Ähnliche Titel wie „Universum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen