Nano - Jede Sekunde zählt (Ungekürzte Lesung)

Phillip P. Peterson

Hörbuch Actionthriller Thriller Deutschland Actionthriller Top 10 Hörbücher Februar Die Top 100 Hörbücher 2023

54 Bewertungen
4.44444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nano - Jede Sekunde zählt (Ungekürzte Lesung)“

Panik, Planlosigkeit, politisches Totalversagen - für diese Krise sind wir nicht bereit. Der neue Katastrophen-Thriller von Bestseller-Autor Phillip P. Peterson.
Das Forschungszentrum in Köln ist das fortgeschrittenste seiner Art und das Vorzeigeprojekt der deutschen Regierung. Hier wird an Nanotechnologie experimentiert, um winzige Maschinen zu schaffen, die unser Leben von Grund auf verändern können. Das Versprechen ist groß, das Restrisiko vernachlässigbar. Heißt es.
Doch gerade als der Bundeskanzler zu Besuch kommt, gelingt es Terroristen, die Anlage mit einer explosiven Drohne zu beschädigen. Sämtliche Sicherheitsvorkehrungen versagen, und Nanomaschinen gelangen in die Umwelt. Als sie anfangen, sich unkontrolliert zu vermehren, ahnen nur wenige, welch ungeheure Katastrophe sich anbahnt.

Gelesen von:

Uve Teschner

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

19 Std. 25 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


10 Kommentare zu „Nano - Jede Sekunde zählt (Ungekürzte Lesung)“

Lang. Beschreibung von Situationen und Menschen nicht sehr einfallsreich, viele bekannte Bilder (Mutter tut alles für ihr Kind, Freund macht sich Sorgen, aber hat Besseres zu tun, Politiker schielen nur nach der Macht, Einsatzleiter ist entweder völlig unfähig oder ein harter zuverlässiger Hund). Vorhersehbares und zugleich wenig glaubwürdiges Ende.

Scotty – 29.01.2023
Dystopie erschreckend nahe am Geschehen. Doppelt verstörend weil sie in Deutschland/Europa spielt und uns einen Spiegel unserer aktuellen Politik vorhält

Bikerin99 – 10.04.2023
Eigentlich tolles Thema, aber sehr langatmig mit vorhersehbaren Ende. Toller Sprecher

Viel zu lang und gefühlt immer sehr ähnliche Beschreibungen. Warum können die Menschen nicht zur Abwechslung mal menschlich bleiben ?! Alles in allem viel zu platt!

RiekeB. – 02.08.2023
Wahnsinnig realistisch!

Teecup – 29.03.2023
Tolle Story. Schnell und nicht langatmig. Toller Sprecher. Danke

Carina – 25.02.2023
Spannend und erschreckend

Natürlich ist das Szenario weit hergeholt und einige Darsteller auch unrealistisch. Manches dafür allerdings wieder zu realistisch, was die Bürokratie betrifft. Aber nichts desto trotz, fand ich das Hörbuch sehr unterhaltsam und fesselnd. Und mit dem Sprecher Uwe Teschner sind alle Hörbücher sowieso ein Hörgenuss.

Das Buch fesselt ….man muss wissen wie es weitergeht, große Katastrophe aber zu keiner Zeit langwierig. Ich kann das Buch nur empfehlen, ich fand die Story von der ersten bis zur letzten Minute sehr spannend. (Hörbuch)

amdra zartstrom – 24.01.2023
Meiner Meinung nach ist das Buch für die Leute die Zeitungsforen geschrieben, die unter jeden Politikerartikel wichtigtuerisch herumgröhlen was fpr Depopen nicht alle Politiker sind und wie viel schlauer man selbst nicht wäre... Diese Leute sollen sich nun daran ergötzen wie blöd und abgrundtief dumm sich alle Politiker bei deiner Katastrophe verhalten und sich dabei selbst viel schlauer vorkommen. Nein, also echt nicht, ich hätte das gerne gelesen aber mir ist das zu unrealistisch.

Ähnliche Titel wie „Nano - Jede Sekunde zählt (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen