Meeresroman

Petri Tamminen

Historische Romane

5 Bewertungen
3.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Meeresroman“

Zwar wird er das Gefühl nie ganz los, "dass alle anderen echte Kapitäne" sind "und er nur eine Art Missverständnis, das noch einmal ans Tageslicht" kommen wird. Doch de facto bringt Vilhelm Huurna alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kapitänslaufbahn mit. Alle – bis auf das Seeglück. Und so versenkt Vilhelm einen Segelfrachter nach dem anderen, die er auf den großen europäischen Handelsrouten des 19. Jahrhunderts kommandiert. Das hindert seine Auftraggeber indes nicht daran, ihm immer neue Verantwortung zu übertragen, und schließlich erkennt Vilhelm, dem auch privat nichts erspart bleibt, dass am Ende meist alles halb so schlimm ist.
Wir alle sind Vilhelm Huurna, und dieser schmale Roman, in dem der Autor die Kunst des pointierten, lakonischen Erzählend perfektioniert hat, ist eine so aktuelle wie kurzweilige Parabel über die Tragikomik unseres Lebens.

Verlag:

mareverlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Meeresroman“

Einhorn – 14.10.2017
Wundervoll geschrieben, leicht und voller Humor. Wenn man es zuende gelesen hat bleibt man nachdenklich bei einem Glas Rotwein sitzen und denkt: ja so ist es, das Leben. Und das ist gleichnishaft ohne erhobenen Zeigefinger erzählt. Ein Buch, das man auch gern - und dann mit dem Wissen über die Quintessence - sogar mit noch mehr Genuss wieder liest.

Ähnliche Titel wie „Meeresroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen