Der Fluch des neuen Jahrtausends

Eine Bilanz

Peter Scholl-Latour

Krieg & Konflikte

24 Bewertungen
4.125

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Fluch des neuen Jahrtausends“

Über Peter Scholl-Latour

Peter Scholl-Latour wurde 1924 in Bochum geboren. Neben einer Promotion an der Sorbonne und dem Diplom des Institut National des Sciences Politiques in Paris erwarb er an der Libanesischen Universität Beirut das Diplom für arabische und islamische Studien. Seit 1950 arbeitet er als Journalist, u. a. viele Jahre als Korrespondent in Afrika und Indochina, als Studioleiter in Paris, als Fernsehdirektor des WDR, als Herausgeber des „Stern“. Zu seinen größten Erfolgen als Buchautor zählen die Bestseller „Der Tod im Reisfeld“ (1980), „Der Wahn vom Himmlischen Frieden“ (1990), „Eine Welt in Auflösung“ (1993), „Das Schlachtfeld der Zukunft“ (1996) und „Lügen im Heiligen Land“ (1998). Mit dem vorliegenden Buch schließt sich thematisch der Kreis zu einem seiner frühen und wichtigsten Werke: „Mord am großen Fluß – Ein Vierteljahrhundert afrikanische Unabhängigkeit“ (1986).

Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2002

Druckseiten:

ca. 329

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

3 Kommentare zu „Der Fluch des neuen Jahrtausends“

Hartmut Eitner – 26.07.2013
Spannend, gerade aus dem Blickwinkel von heute. Doch leider viel zu viele Wiederholungen. Mit einer guten Überarbeitung hätte das Buch auf ein Viertel zusammengefasst werden können.

Ausser Hetze und Selbstbeweihräucherung hat das Buch nichts zu bieten.

Leider gibt es in Deutschland keinen vergleichbaren Fachmann mehr - schon gar nicht in der Politik. Hier regiert nun eine - mich an Miss Piggi erinnernde - ...ach ist auch egal,

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen