Hudson River

Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen

Peter Brandl

Psychologie Persönliche Entwicklung

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hudson River“

Für jeden Autokauf nimmt sich der Deutsche im Durchschnitt 20 Stunden Zeit. Die wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben jedoch werden gerne auf morgen, übermorgen und letztlich den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben. Unter Durchhalteparolen schleppt man sich jahrelang auf die verhasste Arbeitsstelle, geht Konflikten zähneknirschend aus dem Weg oder hält eine Partnerschaft am Leben, die schon längst nicht mehr zu retten ist.

Wer um schwere Entscheidungen einen Bogen macht, gibt das Steuer aus der Hand. Statt selbst zu entscheiden, entscheiden die Umstände oder andere. Im besten Fall landet man dann am falschen Ziel, im schlimmsten in einer Katastrophe. Beruflich wie privat.

Das Hörbuch zeigt, wie man in den wichtigen Momenten des Lebens sein eigener Pilot bleibt. Denn nur, wer die Verantwortung für sein Leben nicht an den Tower abgibt, wird wie "Sully" Sullenberger nach einem Ausfall beider Triebwerke seinen Airbus A320 sicher im Hudson River vor New York notwassern können - statt über Manhattan abzustürzen. Ein lebendiger und packender Befreiungsschlag in Richtung Selbstbestimmung und Erfüllung mit starken Beispielen aus der Welt der Fliegerei.

Über Peter Brandl

Peter Brandl, Unternehmer und Managementtrainer, aber auch Berufspilot und Fluglehrer, gilt als einer der führenden Kommunikationsexperten im deutschsprachigen Raum. Er berät und trainiert Leistungsträger in Unternehmen zu Kommunikation, Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement. Seine Kunden profitieren dabei von seiner langjährigen Managementpraxis als Vertriebsleiter und Geschäftsführer. Zu seinen Kunden zählen große Unternehmen wie Audi Akademie, Commerzbank AG, Credit Suisse AG, Fresenius Medical Care AG, MTU Südafrika, Deutsche Post AG, Novartis Pharma GmbH aber auch ambitionierte Mittelständler.


Gelesen von:

Regine Schroeder Enno Kalisch Peter Brandl

Verlag:

GABAL Verlag

Veröffentlicht:

2013

Länge:

7 Std. 2 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Hudson River“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen